Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine "Glanz-Gabel" in schwarz , sieht an einem matten Rahmen noch schlimmer ausMit der Gabel in Orange ist die Optik ja so oder so versaut
Bist Du auf nen möglichst kleinen Reach angewiesen? Oder ist es die falsche Rahmengröße? (wegen dem großen Sattelauszug und der aufgebockten Front.)Ich habe meine zwei zusamengestückelten Aluräder gegen einen neuen Roval Control Carbon Laufradsatz getauscht und mir auch neue Reifen gegönnt.
Wen es interessiert: Das Rad wiegt so wie auf dem Foto 10,56 kg (inkl. 170 mm Variostütze, zwei Flaschenhalter, zwei Spritzschutze und Pedale).Anhang anzeigen 1481951
Ich liege bei der Rahmengröße zwischen M und L. Mein erstes Epic war in L, mit M komme ich besser klar. Da ich im Verhältnis zu meinem Oberkörper etwas längere Beine habe, ergibt sich der Sattelauszug. Den Lenker habe ich schon ewig und da bin ich halt ein Gewohnheitstier und sitze lieber etwas aufrechter.Bist Du auf nen möglichst kleinen Reach angewiesen? Oder ist es die falsche Rahmengröße? (wegen dem großen Sattelauszug und der aufgebockten Front.)
Servus,
kann mir jmd. sagen wie schwer das Specialized Epic Comp 2021 im "Serienausstattung" ist?
Wie "robust" ist das BRAIN?
Gibts sonst "Kinderkrankheiten"
https://www.specialized.com/de/de/epic-comp/p/175237?color=281543-175237
Servus Falko,
mein Brain funktioniert bisher ohne Probleme. Mit dem Vorgängersystem hatte ich mal einen defekten Dämpfer, der aber schnell ausgetauscht wurde über den Händler.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen.
Gruß Tom
11.82kg das Comp, kann natürlich schwanken in der Serie falls die ein Bauteil durch ein anders austauschen müssen wegen Verfügbarkeit.Servus,
kann mir jmd. sagen wie schwer das Specialized Epic Comp 2021 im "Serienausstattung" ist?
Wie "robust" ist das BRAIN?
Gibts sonst "Kinderkrankheiten"
https://www.specialized.com/de/de/epic-comp/p/175237?color=281543-175237
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/Passt hier zwar vom Rad-Typ nicht rein, is aber trotzdem geil
Bei der Historie in dem Verlauf hier darf ich das schon hier reinstellen, keine Sorge
ClycloCross passt immerPasst hier zwar vom Rad-Typ nicht rein, is aber trotzdem geil
Anhang anzeigen 1483894Anhang anzeigen 1483895
Anhang anzeigen 1483896
Anhang anzeigen 1483897
Next Step: Biturbo RS , da bekommst das Grinsen nicht mehr wegkann ich bestätigen; wobei ich immer noch derjenige bin der "mehr druck" fährt als alle anderen
ich finde aber das die LR einfach viel leichter laufen.. damit auch agiler sind
hab sie jetzt 3x; Evo Sworks / Epic Sworks / und am HT den Ltd Satz - war mit die beste Investition (die man spürt)
Tja - bei Sram heißt es „back to the roots“. Die bauen einfach die alte Avid Scheibe wieder und verkaufen sie als etwas Neues. Schlechter als Centerline ging ja auch nicht mehr…Und ich kann nebenher berichten, dass die neueren SRAM HS2-Bremsscheiben spürbar standfester sind als die bisherigen Centerline X (vorne und hinten 160mm). Das etwas höhere Gewicht interessiert mich nicht.
Das Thema hatten wir ja bereits. Das ist ein Gravelrad und KEIN Crossrad. Auch wenn die Marketingabteilung dir was anderes erzählt.ClycloCross passt immer
Next Step: Biturbo RS , da bekommst das Grinsen nicht mehr weg
Warum greifst du dann das Thema wieder auf? Sehr einfach gestrickt und zu einer Reaktion verleiden lassen.Das Thema hatten wir ja bereits. Das ist ein Gravelrad und KEIN Crossrad. Auch wenn die Marketingabteilung dir was anderes erzählt.
Kannst du sagen, woran das liegt?kann ich bestätigen; wobei ich immer noch derjenige bin der "mehr druck" fährt als alle anderen
ich finde aber das die LR einfach viel leichter laufen.. damit auch agiler sind
hab sie jetzt 3x; Evo Sworks / Epic Sworks / und am HT den Ltd Satz - war mit die beste Investition (die man spürt)
GeilPasst hier zwar vom Rad-Typ nicht rein, is aber trotzdem geil
Anhang anzeigen 1483894Anhang anzeigen 1483895
Anhang anzeigen 1483896
Anhang anzeigen 1483897
Ist das eine normale oder eine wide-Kurbel? Das kleine Kettenblatt ist ja größer als offiziell dran passt. Wie viel Platz ist da zur Kettenstrebe?Passt hier zwar vom Rad-Typ nicht rein, is aber trotzdem geil
Anhang anzeigen 1483894Anhang anzeigen 1483895
Anhang anzeigen 1483896
Anhang anzeigen 1483897
2-fach weil es für meine Anforderungen viel besser zu fahren ist. Viel genauere Abstufungen, bessere Gangwahl etc... Ich werde damit auch weite Strecken fahren und da schätze ich die Range an Gängen doch sehr und muss keine Kompromisse eingehen.Geil
Aber warum 2-fach
Wer fährt das denn in der Mini Größe??
Darf ich dann im Winter damit keine Cyclocross Rennen fahren? Denke es wird mich keiner vom BDR aufhalten...Das ist wirklich ziemlicher Quatsch. Das Rad geht super als Cyclocross Bike durch und mit der entsprechenden Bereifung wird das ziemlich schnell mit knapp 7 kg im Race Setup...Das ist ein Gravelrad und KEIN Crossrad
Normale Raod Dub Kurbel, nix mit Wide oder sonstigem. Ich habe den 4,5mm Spacer auf der Antriebsseite für das DUB Lager verbaut. Die Kettenblätter sind 50 / 34.Ist das eine normale oder eine wide-Kurbel? Das kleine Kettenblatt ist ja größer als offiziell dran passt. Wie viel Platz ist da zur Kettenstrebe?