Specialized Sammelthread - Teil 2

Mach da auf jeden Fall erst mal andere Reifen drauf, die sind ja sackschwer 😂 🙈 Es ist ja ein normaler Schlauch montiert. Die Roval Traverse SL sind aber tubeless ready. Der Lenker ist mit 800 mm auch zu breit, den muss ich kürzen.
Was habt ihr da für Empfehlungen für einen leichten, schnell rollenden Reifen für das Mittelgebirge? Also keine Felsen; Steine etc. nur Wurzeln, Sand und mal etwas Matsch, wenn es nass ist.

Ich fahre auf dem XC-Bike den Barzo 2.3, der ist sehr gut. Da spart man ca. 650 Gramm gegenüber den Specialized-Reifen. Die Frage ist, ob das für das Mehr an Federweg ausreicht. Ich denke nicht daher mache ich jetzt diese Komb in Tubelesss drauf.
  • Vorne: Maxxis Forekaster 29 x 2,40 WT Dual Compound TR EXO
  • Hinten: Maxxis Rekon 27,5 x 2,40 WT Dual Compound TR EXO

• Die Reifen sind auch wesentlich leichter, passen aber besser zu einem Trail Bike.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Quarq AXS Leistungsmesser:
ich habe die Batterie gewechslet, jetzt zeigt sie nach zwei Fahrten schon wieder an, leer zu sein. Kennt ihr das Problem? Liegt es evtl. an einer "billigen" Batterie?

Nach Google gab es wohl mal ein Thema mit den Leistungsmessern, die auf einen Kondensator zurückzuführen sind, was man aber selbst nicht prüfen könne.

Mal ne Frage zum Quarq AXS Leistungsmesser:
ich habe die Batterie gewechslet, jetzt zeigt sie nach zwei Fahrten schon wieder an, leer zu sein. Kennt ihr das Problem? Liegt es evtl. an einer "billigen" Batterie?

Nach Google gab es wohl mal ein Thema mit den Leistungsmessern, die auf einen Kondensator zurückzuführen sind, was man aber selbst nicht prüfen könne.
Falsche Batterie drin, brauchst Lithium

Hat schon jemand den 190x40 anstatt 190x45 FA Dämpfer ins Epic 8 Evo gebaut? Kann das funktionieren? Der Preisunterschied ist mal krass..... ansonsten bin ich auf der Suche falls wer einen abzugeben hat 😌

Heute eine "abgespeckte" Fox Transfer SL mit 75mm Hub ans Epic HT gebastelt.
366gr mit original Sattelbefestigung.
323gr mit China-Teilen.
Diese "Variante" hat sich schon mehrfach bewährt.

Anhänge

• 20260603_121509.jpg
    20260603_121509.jpg
    789,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20260603_121349.jpg
    20260603_121349.jpg
    802 KB · Aufrufe: 34
  • 20260603_130359.jpg
    20260603_130359.jpg
    403 KB · Aufrufe: 34
Zurück