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Ok, man ändert um glatte 9mm den Offset, der ein Parameter der Geo ist. Somit verändert man die Geo merklich.Was "die GEO" angeht ändert sich dadurch nur der Radstand (was wiederum Einfluss auf den Nachlauf hat).
Aber auch das nicht um "glatte 9mm" sondern weniger.
Wie genau hat sich das für Dich bemerkbar gemacht?Somit verändert man die Geo merklich.
?am aktuellen Fully sehr fraglich
Ich lade dich gerne ein .Wie genau hat sich das für Dich bemerkbar gemacht?
Und warum siehst Du es ausgerechnet ?
Das hat doch schon einen sehr viel größeren Nachlauf als der Vorgänger.
Dieser würde dann mit größerem Offset wieder ein wenig kleiner werden.
Das ist einfach nur eine Unterstellung...Ich lade dich gerne ein .
Dann kannst du das aktuelle Fully mit allen( 42,46,51) Gabeln mal fahren .
Somit kannst du dir deine eigene Meinung bilden , denn alles was ich hier schreibe wird dich nicht zufriedenstellen.
Die Geo ändert sich bestimmt bei Nachlauf und Radstand.
RichtigWas "die GEO" angeht ändert sich dadurch nur der Radstand (was wiederum Einfluss auf den Nachlauf hat).
Die Geo ändert sich bestimmt bei Nachlauf und Radstand. Gibts den die SID WC mit Debon und 42 Offset zu kaufen?
Einen DebonAir Sealhead zur Umrüstung von SoloAir auf DebonAir hätte ich da, falls es Probleme mit der Verfügbarkeit gibt....kannst deine bei RockShox nachrüsten lassen... (habe ich auch) Die Gabel ist spürbar besser!
Frage aber besser vorher nach der Verfügbarkeit von Debon-Kartuschen nach...
Einen DebonAir Sealhead zur Umrüstung von SoloAir auf DebonAir hätte ich da, falls es Probleme mit der Verfügbarkeit gibt.
Also wer will und noch nicht hat...
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1204026-rockshox-debonair-sealhead-sid
Wunder sollte man sich davon aber nicht erhoffen.
Denn im Gegensatz zu den anderen RS Gabeln wurde bei der SID das eigentliche Haupt-DebonAir-Merkmal, nämlich die Volumenvergrößerung der Negativkammer garnicht umgesetzt.
Nur die Reibung wurde etwas optimiert.
Dafür ist der Umbau günstig und einfach. Der Aufwand ist gleich dem eines regularen Luftfederservices.
Der Unterschied zwischen Brain und Charger-Dämpfer dagegen ist signifikant.
Alternative dazu wäre natürlich die andere Richtung. (Nur um es erwähnt zu haben)
Also eine 2019 SID WC DebonAir mit einer 42mm CSU umbauen.
kann ich dir morgen nachmessen
Der Konusring gehört zum Steuersatz und nicht zur Gabel ...Kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein Konus darüber muss;
passt wahrscheinlich gar nicht und dann hättest du eine große Lücke zwischen Steuerrohr und Gabelbrücke oder?
Ich habe nur die Brain SID, da musste kein Konus mehr aufgeschlagen werden.
Nur dieser große Gummiring fehlte noch unter dem Lager, der den Spalt schließt.