Specialized Sammelthread - Teil 2

Hier die ID bzw. Seriennummer :
Dämpfer: 801563-0163-T
Ich nutze ausschließlich Remote-Hebel von Scott mit passenden Einsätzen , aktuell nutze ich den neuen und vielgehassten 3fach-Remote . Mit Scott-Remotes habe ich definierte Klicks und erreiche immer den Firm-Mode . Ich hatte mich mal mit dem Remote von Fox beschäftigt , aber hab es sein lassen nach einiger Zeit , ich bin nie in die Endposition (also Firm) gekommen .
alles klar, dann kann man also einen 3pos dämpfer mit "hebel" auf remote umbauen und hat dadurch genug verstellbereich.
einmal muss ich noch lästig sein, hast du also beim scott remote zweimal sowohl für gabel als auch dämpfer die 0-7-14mm cam drinnen?

alles klar, dann kann man also einen 3pos dämpfer mit "hebel" auf remote umbauen und hat dadurch genug verstellbereich.
einmal muss ich noch lästig sein, hast du also beim scott remote zweimal sowohl für gabel als auch dämpfer die 0-7-14mm cam drinnen?
Bei dem aktuell verwendeten 3fach Remote von Scott(2022) war der blaue Einsatz drin. Dämpfer und Gabel haben da den gleichen Weg , müssten von Dir die besagten 14mm sein. Bei Scott variieren von Modelljahr zu Modelljahr die Farben und Bezeichnungen der jeweiligen Einsätze. Ich habe auch welche , wo nur Fox CTD draufsteht . Ich glaube auch , dass es bei Serien-Federelementen von Fox sehr schwierig ist den mittleren Mode vom offenen Mode zu unterscheiden , da hier lediglich die Dämpfung etwas anders ist, man nutzt beim mittleren Mode und offenen Mode die gleichen Kanäle fürs Öl.

Naja der Händler hat bei 4400 immer noch verdient. Nächstes Jahr werden sich die Nachlässe sowieso wieder erhöhen denke ich.
Mal schauen wer den längeren Atem hat , also Hersteller oder Kunde. Es wird spannend bleiben , erstmal wird der Markt knapp gehalten . Ein effektives Mittel wie man sieht. Generell ist der Preiswahnsinn überall zu finden , gestern beim Lidl Ketchup gekauft , kostete immer 99 Cent oder so , gestern 1,69 Euro , es ist einfach nur krank was da momentan passiert.

Mal schauen wer den längeren Atem hat , also Hersteller oder Kunde. Es wird spannend bleiben , erstmal wird der Markt knapp gehalten . Ein effektives Mittel wie man sieht. Generell ist der Preiswahnsinn überall zu finden , gestern beim Lidl Ketchup gekauft , kostete immer 99 Cent oder so , gestern 1,69 Euro , es ist einfach nur krank was da momentan passiert.
Da liegt Vieles im Argen: Zwar off Topic aber ich wohne direkt an der Grenze zu GER - hier bei uns haferkakao 2,49 - bei euch 1,59 - das identische Produkt. 🤨 muss man nicht verstehen. Ähm und es sind keine CHF 😉. Bin gespannt ob wir heuer alleine Skifahren gehen…

Da liegt Vieles im Argen: Zwar off Topic aber ich wohne direkt an der Grenze zu GER - hier bei uns haferkakao 2,49 - bei euch 1,59 - das identische Produkt. 🤨 muss man nicht verstehen. Ähm und es sind keine CHF 😉. Bin gespannt ob wir heuer alleine Skifahren gehen…
Nein, ich werde Skifahren gehen, egal wie und wenn ich mein Bike verkaufen muss (Spaß)

Ich lach mich schlapp. Jahr für Jahr Räder "Handmade in Taiwan" für immer teueres Geld kaufen und jetzt davon reden, dass es krank sei was da momentan passiert. Ohne Worte.
PS: bei 4400 Euro für das Rahmenset verdient der Händler nix mehr. Ist ja keine Couch oder Matratze.

Ich lach mich schlapp. Jahr für Jahr Räder "Handmade in Taiwan" für immer teueres Geld kaufen und jetzt davon reden, dass es krank sei was da momentan passiert. Ohne Worte.
PS: bei 4400 Euro für das Rahmenset verdient der Händler nix mehr. Ist ja keine Couch oder Matratze.
Was willst du jetzt von mir ?
Ob ich nun teure Taiwan-Rahmen kaufe oder nicht , rechtfertigt garantiert keine Preissteigerungen von 70%(innerhalb eines Monat) bei Nahrungsmitteln , oder? Ich höre da schon wieder Neid , weil man sich teure Taiwan-Rahmen/Räder leistet..... Das Leben ist zu kurz um das nicht zu machen , woran man Spass hat , Vernunft wird dich auch nicht retten , denn es gibt Dinge im Leben, die passieren einfach und dann kann es schnell vorbei sein. Aber wahrscheinlich warst du noch nicht an diesem Punkt . Ich schon !

Wieso kauft ihr eigentlich die alten Bestände auf?
Wenn doch die neuen und überaus geilen Farben in Kürze präsentiert werden?
überaus "geile" Farben ... liegt dann wohl am nicht mehr vorhandenen braun ton ...

naja- ich hab ja eh ein Farb - Stich ; aber die neuen Farben sind "langweilig" ; dennoch erstmal in natura sehen, bin mal gespannt ob der Show-Room dann beim local Dealer auch so voll ausgestattet wird wie Specialized das ihren "tollen eigenen Fachhändlern" vorschreibt...

Die Rahmen kann man dann übernächstes jahr beim Händler für ne kleine Mark kaufen ; jedenfalls die die sie dann nicht los werden

Hallo

Ich habe ein Tarmac Sl 7 Sworks und ein Epic Sworks.
Beide in schwarz , und bei beiden ist der große S works schriftzug am Unterrohr weiß bzw silber.

Um das etwas dezenter zu machen habe ich überlegt die Schrift mit dunkleren zu überkleben .
Wie genau sind da wohl die Zubehöraufkleber bzw schaut das eh von vornherein kacke aus ?

https://www.etsy.com/at/listing/804...a_similar_listing_top-6&variation0=2818879824

Ich hatte mal entsprechende Decals für ein Epic HT bei speedydecal bestellt und die hatten wirklich gut gepasst.
Den von dir verlinkten Anbieter kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen...

Zurück