Specialized Sammelthread - Teil 2

@ lone wolf:
War das Bad Wildbad? Da war ich auch froh ums Fully!

@ bobtailoner:
Ich würde auch zum Epic raten. Ist zwar 1kg schwerer, macht (mir) aber viel mehr Spaß und ist gerade bei langen und ruppigeren Marathons (Neustadt, Bad Wildbad, die ganzen Alpenmarathons usw.) auch wesentlich komfortabler / ergonomischer. Zudem fährt sich's auf ebenem Untergrund wie ein Starrbike, was ich super finde. Alles in allem ein Spitzenrad.

Grüße

corfrimor

@Epic-Fahrer: bastelt Ihr eigentlich an den Lager/Drehpunkten rum? D.h. aufschrauben, Lager fetten usw ? Hatte ich eigentlich nicht vor, sondern will ich vom Shop beim jährlichen Dämpferservice machen lassen.

Endlich mal ne eigene Meinung dazu

Bin mit meinem Epic expert carbon sehr zufrieden. Als ich gestern mal beim Händler beim Warten mal aus spass ein Epic 29 gefahren bin, war ich doch schon sehr verdutzt. Läuft echt super, Geradeauslaus und Hinderniss wie Wurzeln und Bordsteine werden unglaublich geschluckt. Hab das Bike dann ganz ganz schnell wieder abgegeben, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme. Aber was das nächste Bike wird ist jetzt klar.

wie schon geschrieben gehts mir nach dem Festival in Riva auch so. Und Geburtstag habe ich im August auch noch - müssen nur noch die 2013er Farben passen. Bitte etwas gedeckter sonst kriege ich wieder Augenkrebs wie bei den meisten 2012er Modellen ;-)

Das spiegelt eigentlich alles wieder was ich vermutet habe.
Ich werde dann wohl auch bis zur Eurobike warten und dann mal sehen was die 2013er Modelle so können.
Mein Flash tut zur Zeit ja noch ganu gut seinen Dienst.
Auf jeden Fall danke für eure Eindrücke!

@Lateralus
Beim 2007 Carbon Epic ca. 12000 km nur jährlichen Dämpferservice gemacht, nix Lager gefettet 4 Jahre gefahren dann Rahmenbruch
Beim 2010 Epic ca 5000 km vor 4 Wochen ersten Dämpferservice, bis jetzt nix weiter an den Lagern gemacht

Wow, danke Dir.

Heute mal ein paar Klamotten abgestaubt. Phenom Pro Team 143 mm und BG Ridge mit Wiretap.
d9bd6749-d632-7d49.jpg

d9bd6749-d641-7c0b.jpg

fahren bei euch im alpecin team alle den 29er? und falls ja - gibt es da auch kleinere fahrer, die zufällig 173 - 174 cm groß sind? falls ja - weißt du, ob die noch eine nennenswerte (=4 - 6 cm) sattelüberhöhung haben?

bin vollkommen am ende muss mich bis freitag entscheiden, ob ich das einzige noch bekommbare 29er epic nehme oder nicht. letztlich hängt es nur an der sattelüberhöhung ...

@powderJO - fahren auch m und s Rahmengrößen. Bei m passt das mit der Sattelüberhöhung bei Vorbau -5°, bei s gleiche Höhe von Lenker und Sattel. Sind allesamt vom 29er Epic begeistert!

@powderJO - fahren auch m und s Rahmengrößen. Bei m passt das mit der Sattelüberhöhung bei Vorbau -5°, bei s gleiche Höhe von Lenker und Sattel. Sind allesamt vom 29er Epic begeistert!

merci, hört sich ja auch gut an. irgendwie scheint ja jeder begeistert zu sein vom fahrverhalten. gibt es eigentlich irgendwo bilder zu den bikes bzw den bikern auf den bikes?

Zurück