Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28-Loch am VR? Ich weiss nicht...die 4 Speichen mehr wiegen fast nix und bringen doch ne Menge mehr Stabilität/Steifigkeit. Aber hast ja zum Glück ein Alu-Epic. Wenns ein Carbonrad wäre, hättest Du wahrscheinlich auch Probleme mit der Steifigkeit/Spurtreue beim Lenken. Ansonsten schönes Rad.

28-Loch am VR? Ich weiss nicht...die 4 Speichen mehr wiegen fast nix und bringen doch ne Menge mehr Stabilität/Steifigkeit. ....

was zu beweisen wäre;)

ne Menge erscheint mir schwer übertrieben, merke subjektiv keinen Stabilitätsunterschied zu meinem anderen 32-Loch LR.

hallo freunde der specialized räder!

ich suche derzeit ein specialized enduro rahmen baujahr 2005-2006 größe m

falls jemand das interesse an seinem verloren hat würde ich gerne den rahmen abkaufen, ggf. auch das komplette bike!

fahre derzeit ein enduro von 2004, bin superzufrieden. will nur aus gründen der optik einen mit dem neueren design haben (und mehr federweg :) )

bietet mir ruhig alles an, über den preis wird man sich sicherlich einig!

mfg
andré

Hallo, suche neue Rahmen Aufkleber für mein Specialized S-works Epic GR. M Bj. 2005 , da ich den Rahmen neu Pulverbeschichten lasse. Wäre cool, wenn jemand eine Bezugsquelle weis oder evtl. mit einem Händler gute Erfahrungen gemacht hat. Wichtig wäre der S-WOrks am Unterrohr und der M5 Aufkleber, alle anderen könnte man bei eb... bekommen ! Danke im voraus....

Hallo, suche neue Rahmen Aufkleber für mein Specialized S-works Epic GR. M Bj. 2005 , da ich den Rahmen neu Pulverbeschichten lasse. Wäre cool, wenn jemand eine Bezugsquelle weis oder evtl. mit einem Händler gute Erfahrungen gemacht hat. Wichtig wäre der S-WOrks am Unterrohr und der M5 Aufkleber, alle anderen könnte man bei eb... bekommen ! Danke im voraus....

Frag doch mal direkt beim großen S an. Per Mail oder so. Und wenn Du das tust, frag doch mal, welche RAL-Farbe das Teamrot ist. Damit man das mal weiss;)

....Specialized Händler hat gesagt, das er die Decals bestellen könne, bräuchte nur die Rahmennummer ( das schreibt "S" vor ), würden so etwa zwischen 25 und 50 Euro kosten (genaue Auskunft :-)) ). Über Lack RAL könne er überhaupt keine Auskunft geben.....

....Specialized Händler hat gesagt, das er die Decals bestellen könne, bräuchte nur die Rahmennummer ( das schreibt "S" vor ), würden so etwa zwischen 25 und 50 Euro kosten (genaue Auskunft :-)) ). Über Lack RAL könne er überhaupt keine Auskunft geben.....

Ich meinte ja auch Specialized selbst. Die in der Europaniederlassung in den Niederlanden sprechen auch sehr gut deutsch. Hab ich gemerkt, nachdem ich mich mit ner detaillierten Mail auf englisch rumgeschlagen und die mir in feinstem deutsch geantwortet haben:lol: Und evtl schicken die Dir die Decals sogar umsonst...wenn Du nett fragst und ihnen erzählst, wie toll Dein Rad ist;)

Hi Zusammen!Und noch ein Epic.
Epic_21.jpg

Rahmen Epic03
Fox80X
Marta 180/160
Schaltung XT ink.Shifter
Kurbel XT mit 20ger,andere Blätter 44ger "S" org, 32ger XT
Cassette Ultegra 12-27
Kette KMC SL
LRS:Narben AMC mit Ti Spanner,DT Revo, Felgen Mach1 Magnesium(noch nicht gerissen)1330g:daumen:
Schwalbe 14A Schläuche ,Reifen FF2.25
Pedale Exustra Mag -Ti
Syntace F99 ,Duraflite Carbon
Stüze Thomson und SeleItalia SLK gel
Flachenhalter nero Carbon
Das Teil wiegt 11,2 Kg

Mal sehen ob es mit dem Trainig klappt(hatte vor 6 Wochen eine OP) dann
werde Ich in Neustadt an den Start gehen.
@Lateralus :Hi ,Thyrox gibt es auch seit einiger Zeit flüssig , soll sehr sauber
(weniger Zusatzstoffe) sein.Vieleicht besser verträglich?
Doc

Hallo allerseits,

ich kann leider nirgends Gewichtsangaben zu den Specialized Modellen von der Stange finden, kann mir jemand sagen, was das Epic Expert 2007 ca. wiegt?
Vielen Dank für Infos, hoffe es ist ok, dass ich das hier reinposte, gibt ja kein Spec. Forum oder so hier. :)

Mal eine Frage an Euch Epic-Fahrer: ich bin 1,75 m groß/klein, habe ne Schrittlänge von nur 78 cm und fahre mein M5-HT aufgrund meines langen Oberkörpers in 18 Zoll. Welche Rahmengröße würdet Ihr mir beim Epic empfehlen? M oder L?

Bin selbst "nur" 178cm ,Schrittlänge 80cm fahre aber ein L ;
die Oberrohrlänge machts.Mein"altes "03"hat 605mm mit 110mm Orginal Vorbau.Die M Größe war 595mmm mit einem 100 Vorbau.
War bei Kauf selbst am Zweifeln M oder L (M rot oder L schwarz) es ging beides
bei Meiner Größe.Würde heute vieleicht das M nehmen ,aber nur wegen der Farbe(S-Works rot).:love:
Doc

Also wäre die Lösung

- M für mehr Sattelüberhöhung und längeren Vorbau
- L für weniger Sattelüberhöhung und kürzeren Vorbau (so wie mein HT jetzt - Bilder in meiner Galerie!)

??

so, habe jetzt auch endlich mein stumpi :) konnte zwar bisher leider noch nicht im wald fahren, aber sonntag ists soweit. auf der straße muss ich sagen, bin ich echt begeistert vom dieser brain dingsbums technologie. geht echt klasse. wippt null und beim bordstein federt der astrein ein.

und die talas macht auch ne feine arbeit. vorallem das absenken merkt man extrem beim fahren. bin mal gespannt was das dann sonntag im wald bringt. dann wird mehr getestet, falls ich mit den ersten klickschuhen meines lebens zurechtkomme und mich nicht direkt maule :D

also bis dann und danke nochmal für die "kaufberatung" und tipps.

gruß
justfake

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein weiteres Specialized-Bike aufbauen: S-Works Hardtail (Alu) aus dem Jahr 2006. Meine Frage hierzu: kann ich hier jeden Steuersatz verwenden? Ich möchte kerne ein Chris King einbauen. Bei meinem S-Works Epic Carbon kann ich nur integrierte einbauen. Ich habe hierüber leider nichts im Netz gefunden. Danke.

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein weiteres Specialized-Bike aufbauen: S-Works Hardtail (Alu) aus dem Jahr 2006. Meine Frage hierzu: kann ich hier jeden Steuersatz verwenden? Ich möchte kerne ein Chris King einbauen. Bei meinem S-Works Epic Carbon kann ich nur integrierte einbauen. Ich habe hierüber leider nichts im Netz gefunden. Danke.

das geht so - iggy hatte auch einen ck drin :daumen:

Wenn Du Dich nicht beim ersten Mal maulst, fehlt irgendwie was;)

Kann wohl noch der ein oder andere Epic-Fahrer meine Frage beantworten (s.o.)?

Ich fahr L bei 182/86 mit 105er Vorbau. Ich hätte auch einen M Rahmen mit 130er Vorbau fahren können, aber auf dem L Rahmen hab ich mich gleich wohl gefühlt.
Am Ende hilft nur Probefahrt.

Was für eine Vorbaulänge hast du jetzt?

So und hier mein 2 Wochen altes SJ Expert:

Upgades:

Komplette XTR Gruppe
Dämpfer vom Pro AFR Shock
Crossmax SX

Hallo zusammen,

seit einer woche bin auch ich stolzer besitzer eines epic expert. jetzt meine frage: der hinterbaudämpfer hat trotz richtigem drehmoment ein leichtes spiel wenn man ihn mit der hand bewegt. ist das so richtig oder ist er falsch montiert?

danke für eure antworten

gruß
thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück