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Der Trick mit der Reifenmontage klingt gar nicht doof. Ich hab heut bei der Demontage einen kleinen Klumpen gefunden, der im Latex-Bad schwomm. Da werd ich wohl auch mal was ändern müssen...
Welche Milch hast du verwendet?
Wo bekommt man denn das "Carbon-Mudflap" her? Habe durch googeln nur das "normale" Specialized Mudflap aus Plastik gefunden...?
Danke!!!
Ciao Tom
PS: Das 2008er Stumpjumper FSR S-Works Carbon halte ich für einen Rückschritt. Nur mehr 120/120mm Hub. Der Hauptrahmen optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Gabel sieht aber super aus. Die Zugverlegung ebenfalls elegant gelöst.
Schönes Rad
Man könnte sogar noch etwas Gewicht sparen
z.B. Alligator Discs
Auch wenn sich jemand Mühe gibt und dafür natürlich Achtung verdient hat: Kritisches Hinterfragen muss gestattet sein. Ich mache hier vor niemanden einen Kotau, nur weil er zig Tausend Euro in sein Bike investiert. Einen Dämpfer zu tauschen, der extra vom Hersteller für den Rahmen entwickelt wurde, nur um ein paar Gramm zu sparen, greift schon heftig in die Funktion des Bikes ein.
Hallo "Alter Sack",
ich habe bestimmt irgendwo was überlesen, aber welche Kassette hast Du denn am Radl? Habe mir kürzlich die neue XTR-Kassette drangebaut. Ergebnis: viel leichter als die PG990 von SRAM und tatsächlich bessere Schaltperformance.
Ich habe oft gehört das der 2007er FSR SJ bergauf so seine Schwächen hat. Der Rahmen soll ja bergauf etwas einsacken und auch sehr wippen (angeblich).
Mich würde es interessieren was du/ihr so für Erfahrungen gemacht hast.