Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund von mir ist neulich mit meinem Hobel gefahren und war auch total überrascht, wie verwindungssteif der Rahmen ist. Er fährt ein Rotwild-Alu-Rahmen und war echt total erstaunt. Soll heissen: an der Steifigkeit ist echt was dran:D

Hallo Leute!

Ich war gestern bei meinem Händler und hab mir einen Speci gekauft.
Stumpjumper fsr comp

Ich hab ihn aber ein bissi "hergerichtet" ^^
Bessere DT Swiss Laufräder, X-9 Grip Shift, Nobby Nic forne und Racing Ralph hinten...

Ich sag nur verdammt geil! ^^

Ich hab ein Pic beim Händler gemacht ist aber nicht besonders gut geworden, ich bekomms aber die Woche noch also werd ich noch ein besseres Bild machen aber so schauts aus :-)

76sjcompfsrflored938340.jpg

lg achim

Hallo alle zusammen,
jetzt "genieße" ich schon eine ganze Weile eure geilen Specialized Rädchen und hab nun endgültig die Entscheidung getroffen, mir einen S-Works HT aufzubauen.
Nun mein Problem: Am liebsten hätte ich einen schwarzen Rahmen in 15,5 Zoll. Also Mini ;)
Aber Specialized soll angeblich keine schwarzen Rahmen haben? Weiss da jemand Bescheid? Es geht um einen einzelnen Rahmen.
Teile, wie z.B. die komplette neue XTR und eine Reba Race hab ich noch. Ein Crossmax SLR wird wohl dann zusammen mit dem neuen Rahmen dazu kommen.
Mit dem roten Rahmen werd ich irgendwie nicht so ganz warm ... schwarz gefällt mir irgendwie besser ...
Hat jemand zufälligerweise ein Bild von einem so kleinen S-Works? Gern auch in Rot ... vielleicht kann ich mich ja doch noch überwinden ;)

Ansonsten suche ich noch einen Händler, der einen solchen Rahmen organisieren kann. An wen kann ich mich wenden? Hab jemand, über den ich den roten Rahmen günstig bekommen kann. Aber Schwarz wäre mir einfach lieber.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, damit ich zu meinem Traumbike komme! Würde mich wirklich sehr freuen! DANKE!

Liebe Grüße
Jule

Einen 15,5er aufzutreiben dürfte sowieso relativ schwierig sein, egal in welcher Farbe.

Nun zum Rest - sprichst Du vom Carbon-HT? Da gibts leider in Europa keinen schwarzen Rahmen im Jahr 2008. Evtl kannst Du einen aus 2007 (schau Dir mal Arnes Rad an!) oder 2006 (schau mal bei meinen Fotos rein!) besorgen. Das bedeutet aber ne Menge Rumtelefoniererei - so hab ich auch meinen bekommen. Aber wie gesagt - in 15,5 ists noch schwerer.

Wenns auch Alu sein darf - da gabs 2005 und 2006 jeweils ne schwarze Version und die waren auch hier verfügbar. Aber auch in dem Fall musst Du sicher ne Menge Händler anrufen und dich durchfragen. Telefonnummern gibts aus der Händersuche auf der Speci-HP oder mal die Kleinanzeigen in den Bikebravos nach Speci-Händlern durchsuchen.

Hallo alle zusammen,
jetzt "genieße" ich schon eine ganze Weile eure geilen Specialized Rädchen und hab nun endgültig die Entscheidung getroffen, mir einen S-Works HT aufzubauen.
Nun mein Problem: Am liebsten hätte ich einen schwarzen Rahmen in 15,5 Zoll. Also Mini ;)
Aber Specialized soll angeblich keine schwarzen Rahmen haben? Weiss da jemand Bescheid? Es geht um einen einzelnen Rahmen.
Teile, wie z.B. die komplette neue XTR und eine Reba Race hab ich noch. Ein Crossmax SLR wird wohl dann zusammen mit dem neuen Rahmen dazu kommen.
Mit dem roten Rahmen werd ich irgendwie nicht so ganz warm ... schwarz gefällt mir irgendwie besser ...
Hat jemand zufälligerweise ein Bild von einem so kleinen S-Works? Gern auch in Rot ... vielleicht kann ich mich ja doch noch überwinden ;)

Ansonsten suche ich noch einen Händler, der einen solchen Rahmen organisieren kann. An wen kann ich mich wenden? Hab jemand, über den ich den roten Rahmen günstig bekommen kann. Aber Schwarz wäre mir einfach lieber.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, damit ich zu meinem Traumbike komme! Würde mich wirklich sehr freuen! DANKE!

Liebe Grüße
Jule

So jetzt hab ichs raus. 2006er Comp, mit grosser Scheibe vorne.

an sich ein nettes rad - nur diese riesige bremsscheibe versaut´s total!

und so wie ich das seh hat es sogar ne negatige sattelüberhöhe ;-)

was machst du denn mit dem rad?

ich mein, es ist ja eigentlich in die richtung marathon/cc-race/tour einzuordnen - oder seh ich das falsch?

Danke für den Tip!
Ich suche den Carbon-Rahmen. Und das eben in schwarz ...
Im Moment telefonier ich unendlich viel und immer wieder lande ich bei dem roten Rahmen, grrr ...
Heute war ich in einem Laden und hab mich dort mal umgesehen. Zwar kein Specialized Händler, aber Cube. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber der Carbon Team-Rahmen scheint von der Geometrie auch zu passen. Zwar 16 Zoll, aber fällt klein aus und lässt sich angenehm fahren. Und das Beste: Den gibts sowohl in Teamlackierung als auch in schwarz-weiss 'strahl' ...
Aber es ist eben ein Cube und kein Specialized.

Die andere Specialized-Alternative (das Marathon Carbon) ist auch schwarz und ich hätte es bekommen können. Aber leider ist wohl heute der einzige in Europa existierende Rahmen verkauft worden :( Das wäre auch eine echte Alternative gewesen ...

So schnell geb ich aber nicht auf. Es gibt noch soooo viele Händler, die man anrufen kann :)

Ach ja ...
das waren ja gerade EURE schwarzen S-Works, die mir so den Kopf verdreht haben! Die sind wirklich erste Sahne! :daumen:

Danke versteh ich;)

Übrigens an alle meckerköppe, denen die Fox an meinem Rad nicht gefallen hat: sie ist ausgeschlagen - schon wieder. Daher hab ich mir erstmal, bis ich wieder richtig flüssig bin und die neue SID erprobt ist, ne Reba Team in glanz-schwarz gekauft. Die kriegt jetzt noch neue Decals, rot oder weiss. Müsste morgen kommen, muss dann nur plangefräst und gekürzt und eingebaut werden, dann gibts Bilder. Erstmal noch mit den normalen silbernen Decals.

Jones

Ja, die Riesenscheibe hab ich grad erst dran gemacht, ganz klar die 160er xt die Serienmäßig drauf ist taugt überhaupt nix.Die Optik hat es versaut aber dafür bremst das Teil jetzt einigermaßen gut, aber ich hab vor mir demnächst ne Avid Code oder Ultimate mit 180/160 Scheiben anzubauen.
Die Sattelstütze war nur falsch eingestellt.
Ja ich fahre CC damit , hab aber gemerkt,daß das Stumpi Expert besser zu mir passt,Fährt sich irgendwie gutmütiger.

@wolfsblut

Ich war im Mai 2007 auf der Suche nach nem Schwarzen Epic S-works Rahmen und habe überall gehört " Den gibt es schon lange nicht mehr ! Da kommen sie 5 Monate zu spät ! usw. Bin sogar einmal ausgelacht worden :mad: " -> Lange Rede kurzer Sinn, nach etlichen Tagen des telefonierens, bin ich Hannover bei ATB an einen sehr Kompetenten Menschen geraten, der mir einen einfachen Tip gegeben hat:" Schreiben Sie doch einfach mal direkt an den Europavertrieb in den Niederlanden eine Email, die werden ihnen sagen können ob der Rahmen noch lieferbar ist und dann brauchen sie nur zu einem Specialized Händler gehen, der den dann dort direkt bestellen kann (Verweis auf Email mit Herrn sowieso). War bei mir gar kein Problem auf einmal einen solchen Rahmen zu bekommen.

-> Siehe "Meine Fotos" :daumen:

[email protected] , da muss deine Email hingehen, die antworten eigentlich binnen 2-3 Tagen und wenn die keinen mehr haben wird es schwierig !

Gruß Christian
(Der von einem Scott Scale auf Epic gewechselt ist und damit absolut zufrieden ist !)

@wolfsblut

Ich war im Mai 2007 auf der Suche nach nem Schwarzen Epic S-works Rahmen und habe überall gehört " Den gibt es schon lange nicht mehr ! Da kommen sie 5 Monate zu spät ! usw. Bin sogar einmal ausgelacht worden :mad: " -> Lange Rede kurzer Sinn, nach etlichen Tagen des telefonierens, bin ich Hannover bei ATB an einen sehr Kompetenten Menschen geraten, der mir einen einfachen Tip gegeben hat:" Schreiben Sie doch einfach mal direkt an den Europavertrieb in den Niederlanden eine Email, die werden ihnen sagen können ob der Rahmen noch lieferbar ist und dann brauchen sie nur zu einem Specialized Händler gehen, der den dann dort direkt bestellen kann (Verweis auf Email mit Herrn sowieso). War bei mir gar kein Problem auf einmal einen solchen Rahmen zu bekommen.

-> Siehe "Meine Fotos" :daumen:

[email protected] , da muss deine Email hingehen, die antworten eigentlich binnen 2-3 Tagen und wenn die keinen mehr haben wird es schwierig !

Gruß Christian
(Der von einem Scott Scale auf Epic gewechselt ist und damit absolut zufrieden ist !)

Das ist ja mal schick! Hat Dir ATB Rabatt eingeräumt?

@ Wolfblut

Also ich hatte ja zuerst auch einen Alu in Rot aber die farbe war mir dann doch zu "aufdringlich" und der Rahmen zu schwer.

Es mußte also auch ein Carbon in Schwarz sein. Hierbei gefiel mir
dann das 07er Modell am Besten, weil neutral und kein Rot mit im Rahmen wie der 06er oder 08er.
Dadurch konnte sich kein Eloxialrot mit dem Lackrot des Rahmens "beißen".

Ich hatte Glück und bekam beim Händler noch einen Nagelneuen aus 07.
Du kannst Dir nun in England oder Italien den 08er in Schwarz/Rot/Weiß besorgen oder musst halt auf einen 06er oder 07er zurückgreifen.
Manchmal hat man Glück und findet einen Händler der noch einen auf Lager hat oder Du musst halt bei Ebay suchen. Ab und an sind da guterhaltene oder sogar noch ungefahrene drin.

Das mit den Crossmalx SLR würde ich mir nochmal überlegen...
Ich hatte die auch anfangs gekauft aber dann ungefahren wieder verkauft und mir Andere geholt. Sie sehen toll aus und sind auch sehr gut verarbeitet aber für dasselbe Geld gibt es leichtere LR oder für etwas mehr Geld sogar 300g leichtere....

In meinem Fotoalbum findest Du noch Bilder aus der Aufbauphase wo noch die SLR dran sind.

Ihr seid klasse!
Dann werd ich mal losmailen :)
Ob die dort Deutsch verstehen? Mein Englisch ist so eine Katastrophe :heul:
Aber wird schon werden. Ich suche tapfer weiter. Das muss doch irgendwie klappen!

Dann hab ich demnächst ein wunderschönes Stumpi in 15,5 Zoll zu verkaufen, wenn das hier geschafft ist. Und einen GIANT ATX TEAM Rahmen, schwarz eloxiert und noch einige Teile.

Es wird doch wohl möglich sein, dass ich mir endlich mein Traumrädchen zusammenbauen kann :)

Das mit dem SLR werd ich mir wirklich überlegen. Ich bin schon mal einen Crossmax gefahren und war sehr zufrieden. Dazu die einfach unschlagbare Optik ... mir gefällts. Aber leichter gehts eben auch. Mal sehn ...

Liebe Grüße
Jule

hier mein aktueller aufbau in schwarz. gewicht wie auf dem bild 10,74 kg rennfertig andere reifen lenker/griffe 10,52 kg.

diese teil wird auch bewegt und das nicht nur auf forstwegen.:D habe bei einigen leichtbauten den eindruck, das die nur für die gallerie gebaut sind

hier mein aktueller aufbau in schwarz. gewicht wie auf dem bild 10,74 kg rennfertig andere reifen lenker/griffe 10,52 kg.

diese teil wird auch bewegt und das nicht nur auf forstwegen.:D habe bei einigen leichtbauten den eindruck, das die nur für die gallerie gebaut sind

Schick. Habe das gleiche, nur daß ich mir den AFR Dämpfer nachgerüstet habe. Was für eine Gabel und Laufräder hast Du verbaut?

Grüße,

Dirkinho

...
Macht denn dieser Dämpfer gemeinsam mit dem Racing Ralph Sinn?
D. h. kannst Du mit diesem Reifen alle Möglichkeiten des Dämpfers ausfahren?

So, heute abend gibts Bilder von meinem Hobel mir neuer Reba Team. Leider ist die Gabel recht schwer - 1624 g mit gekürztem Schaft. Mein Kumpel hat eine mit 1600 g. Naja, 30 g Mehrgewicht zu meiner Fox, dafür aber sicherlich problemloser.

2 Fragen dazu: mein Casting hat eine Verdickung ca. auf Höhe der Buchstaben R und E. Ist das normal?
Und nochwas: sie läuft out of box (ohne Einfahren!) recht rauh. Gibt sich das nach ein paar Runden?

So, heute abend gibts Bilder von meinem Hobel mir neuer Reba Team. Leider ist die Gabel recht schwer - 1624 g mit gekürztem Schaft. Mein Kumpel hat eine mit 1600 g. Naja, 30 g Mehrgewicht zu meiner Fox, dafür aber sicherlich problemloser.

2 Fragen dazu: mein Casting hat eine Verdickung ca. auf Höhe der Buchstaben R und E. Ist das normal?
Und nochwas: sie läuft out of box (ohne Einfahren!) recht rauh. Gibt sich das nach ein paar Runden?

Verdickung? Hast die neue SID bekommen? :D

Rauher Lauf: gib ihr etwas Zeit. Sie wird es dir danken. Ansonsten dünneres Gabelöl rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück