Specialized Stumpjumer 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcGVjaWFsaXplZC0yMDA4LmpwZw.jpg
Bei www.pinkbike.com sind erste Bilder eines neuen Specialized Fullies aufgetaucht - was denkt ihr? Oder ist es nur ein Fake...?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ehrlich gesag bin ich froh, dass ich mein Stumpi dieses Jahr gekauft habe. Diese Bikes sind nach etlichen Jahren sehr ausgereift und funktionieren super! Die Rahmen wurden ja auf dieses Jahr komplett überarbeitet. Jetzt muss natürlich wieder mal was neues kommen, egal wie gut die Bikes schon sind. Schade auch, dass nur noch Speci Dämpfer und Gabeln zu sehen sind. Denke nicht, dass diese schon richtig ausgereift sind und im 2009 bestimmt wieder also total überarbeitet angepriesen werden.
Habe sogar gehört, das Stumpi kommt mit der selben Dämpferanlenkung wie das neue Enduro. Wäre für Speci billiger als die sehr aufwendig und teuer produzierten 07er Modelle.

Mal sehen...

Na wow, ne Designstudie (vorrausgesetzt es ist wirklich von speci). Das ist doch eh nur eine von vielen. Um ein neues Design zu entwerfen, dass sich hinterher doch nur minimal vom alten Unterscheidet werden immer erst mal extreme Entwürfe gemacht. So wird das 2008er SJ bestimmt (zum Glück) nicht aussehen. Da braucht man sich nur mal die Designstudien von Autoherstellern anzuschauen. Was da wie ein Ufo aussieht ist hinterher doch wieder ein spießiger Kombi ;)

designstudien sind aber im normalfall wie eben auch bei den autos
nicht so deteilgenau bzw fotorealistisch.
wenn dann die prototypen usw.

naja, ich seh jetzt nix außergewöhnliches an dem bild.
ist doch mit dem design der neuen/überarbeiten modelle demo und enduro nahezu identisch bzw. nur die logische fortsetzung des designkonzepts.

irgendwie so könnte es schon aussehen das neue stumpi.

Also DAS hat mit Sicherheit KEIN Profi gezeichnet. Das sieht schwer nach Bauernmalerei aus. Die Proportionen sind doch total falsch: sind das
-29 Zoll Räder ?
-Miniatur-Babysattel ?
-20cm Gabelfederweg ?
-Sitz/Lenkposition für Biker mit extrem kurzen Armen und superlangen Beinen (Aliens!!!) ?

Also DAS hat mit Sicherheit KEIN Profi gezeichnet. Das sieht schwer nach Bauernmalerei aus. Die Proportionen sind doch total falsch: sind das
-29 Zoll Räder ?
-Miniatur-Babysattel ?
-20cm Gabelfederweg ?
-Sitz/Lenkposition für Biker mit extrem kurzen Armen und superlangen Beinen (Aliens!!!) ?

also wer so zeichnen kann, der kann sicherlich auch proportionen einhalten wenn er will!

wenn es so detailgetreu gezeichnet ist, wo ist dann die kette usw.?
sieht aus wie ne miese mischung aus demo und sx trail verpackt als cc fully....nein danke

der typ zeichnet hobbymäßig, der hat auch andere "designstudien" von anderen firmen gezeichnet. kommt aber 100 pro nich von speci

Wasn das??? wollt ihr damit den Gay-Marathon gewinnen oder was????? Und was ist da für gabel drin??? Das Ding is kein Bike sondern ein Downsyndrom.... zum wegrennen hässlich

ride on!

Ist ein Fake

Vom gleichen Zeichner gab es neulich eine Yeti Studie.
Er sollte sich aber beim zeichnen der Sättel mehr mühe geben.

30 zu 10cm Federweg wären auf jeden Fall bei einem All-Mountain ne lustige Sache :D Etwas mehr Lenkwinkel und ich kauf mir das Ding... wollte schon immer einen Chopper American Classic fahren :lol:

Schmerz beiseite: Ich schätze aber dennoch, dass die Stumpis in Zukunft Richtung Enduro gehen werden. Allerdings hoffe ich, dass Speci die Kernigkeit der aktuellen Modelle beibehält und nicht alles absoftet.

die sind von nem mitglied von mtbr.com der sich mal gedanken zu dem thema gemacht hat und einflüsse des neuen enduros miteingebracht hat.

also definitiv nix offizieles von specialized!!
zudem noch ziemlich alt.....

in seinem pinkbike album sind noch massenhaft andere zeichnungen.

aber der uphillking hat mich auch neugierig gemacht. der scheint in seiner freizeit auch nocht der drawingking zu sein. würde ich gerne mal was sehen...

Zurück