SPECIALIZED Stumpjumper 1991

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich seit Jahren ein bestimmtes Fahrrad suche...wie die Überschrift schon sagt, ein SPECIALIZED Stumpjumper ca. aus dem Jahr 1991 (Schaltung oben) in einem guten bis sehr guten Zustand.
Meines wurde zu Schulzeiten damals geklaut und seitdem „trauere“ ich diesem Fahrrad nach.
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, eines zu finden...vielleicht klappts ja hier in diesem Forum.
Rahmengröße war glaube ich 20“, also 50cm...bin jedenfalls 1,78m groß...18 Zoll ist glaube ich zu klein.
Farbe ist mir egal, meines war zwar schwarz, aber das ist mir nicht so wichtig, kann auch gerne weiß oder rot sein, oder auch gerne ein graues Comp...ich freue mich über jedes Angebot, hauptsache endlich wieder ein Stumpjumper von damals, als Fahrräder noch Fahrräder waren :))
Vielen Dank im Voraus...falls es nicht klappt, hab ichs wenigstens versucht!
Viele Grüße, Axel

das stumpi gabs auch in 19". du findest in den kleinzeigen immer mal wieder gute angeboten. 599€ ist def. zuviel.

viel erfolg
jan

Hallo Leute, vielen Dank für Euer Feedback! Die Inserate kenne ich schon, leider. Ja, das weiße ust echt super in Schuss, aber der Verkäufer antwortet nicht über Ebay.

Ich dachte, vielleicht ist hier jemand im Forum, der eines hat und verkaufen möchte. Aber tausend Dank für die Tips!

Wenn man es kompakt und wendig mag, geht auch ein 18 zoll.
Ich bin 1,84 und komme mit dem 18er gut zurecht.
bis 300€ sollte sich da was schickes finden lassen.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten!
Was haltet Ihr denn von dem hier und was würdet Ihr gemessen an dem wirklich sehr guten Zustand als preislich vertretbar halten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tahl-mtb-mod-1994-original/893775528-217-9502

Du suchst je eigentlich ein älteres. Und den Preis finde ich für LX recht ambitioniert.
Ich würde lieber Geduld haben und auf ein anderes Angebot warten - auch, wenn das schwer ist, wenn der Jagdinstinkt geweckt ist.
Gib im Basar hier ein Gesuch auf wie oben geschrieben und habe etwas Geduld. Das klappt schon!

Stumpi's gibt's wie Sand am Meer, da würde ich geduldig nach meiner Wunschfarbe/Baujahr suchen. Bei Baujahr 90/91 würde ich bei gutem gebrauchtem Zustand folgende Preise fair finden

- DX um die 150-200
-XT um die 200-250
-xc-Pro um die 250-350

Wie gesagt, grob. Je nach Zustand deutlich mehr oder weniger. Aber 600 für ein ungesuchtes 94iger mit LX wäre mir viel zu viel. Das spiegelt auch der Markt nicht wieder.

Das oben gepostete Rad kostet viel zu viel!!!
Für die Hälfte lässt sich immer wieder mal eins in gutem Zustand finden!
Für um die 150€ bekommt man auch schon ab und an eine komplette Restaurationsbasis die fahrbar ist.

Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich zitiere much hier mal selber mit dem Hinweis, dass das Rad bei München steht und 95% original da steht!
Halte ich immer noch für sehr fair das Angebot!

Zurück