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Felgenband ist im comp alloy verklebt... Inklusive TL ready AufdruckHat schon jemand auf Tubeless umgerüstet und Ist eigentlich schon Felgenband aufgeklebt im Auslieferungszustand ?
Also meins war geklebt, da bin ich mir sicher. Beim Nippeltausch letzte Woche wurde dann auch angestochen und die Stelle später wieder zugetaped.Geklebt? Ich kenne von Specialized nur 2bliss Felgenbänder, die funktionieren aber prima. TL Ventile gab es auch zu jedem Bike dazu.
Nur das HR (Roval Traverse Alu), am 2019er sind es mit NX-Kasette und 180er-Scheibe 2000gr.Hi zusammen. Hat jemand schon mal die Laufräder ohne Reifen des Comp Alloy gewogen?
Grüße
Krass wie unterschiedlich die Laufräder sind.Das Alloy hat eine geschlossene Felge, es ist kein Band nötig. Neue Ventile rein, bisschen Milch und los.
Ok, dann doch nicht so unterschiedlich wohl. Hätte mich jetzt auch gewundertNur das HR (Roval Traverse Alu), am 2019er sind es mit NX-Kasette und 180er-Scheibe 2000gr.
Das Gewicht zumindest der Kassette bekommste im Netz bestimmt mit 2 Klicks...
@tunix82 , das was du als geschlossen bezeichnest ist das tubeless-Band, die Laufräder sind wie schon geschrieben tubeless-ready, wenn auch mit Schlauch ausgeliefert.
Nein, in meiner Felge ist kein Band und ich habe auch keine verklebt. Die Felge ist quasi doppelwandig. Keine Ahnung bwiender Fachbegriff ist. War bei meinen Crankbrothers Cobalt am Hardtail ähnlich...@tunix82 , das was du als geschlossen bezeichnest ist das tubeless-Band, die Laufräder sind wie schon geschrieben tubeless-ready, wenn auch mit Schlauch
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.Nein, in meiner Felge ist kein Band und ich habe auch keine verklebt. Die Felge ist quasi doppelwandig. Keine Ahnung bwiender Fachbegriff ist. War bei meinen Crankbrothers Cobalt am Hardtail ähnlich...
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-2021.938687/page-2#post-17295910Hi zusammen. Hat jemand schon mal die Laufräder ohne Reifen des Comp Alloy gewogen?
Grüße
Ich unterstelle jetzt einfach mal : wenn ich das Band nicht angehoben bekommen habe und der Typ in der specialized Werkstatt das Felgenband punktiert hat um den Speichennippel in die Felge zu bekommen und das Loch dann mit Tape zugeklebt hat, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich geklebt gewesenMich wundern die geklebten Tapes. Sicher, dass es nicht nur gut angedrückte 2bliss Bänder sind? Die sind elastisch und ziehen sich an die Felge. Deutlich günstiger, weniger fehleranfällig und schneller als TL-Bänder kleben, dafür ein kleiner Gewichtsnachteil.
Super Danke.... Dann wiegt der das gleiche wieein DT Swiss e1900 Spline LRS.... Dachte die sind schwerer.https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-stumpjumper-2021.938687/page-2#post-17295910
2059g.
Felgenband ist eingeklebt. Schlauchlos sollte also kein Problem sein.
Es war schwarz mit weissem TL Ready AufdruckWar es schwarz mit „2bliss“-Prägung?
Das dachte ich auch. Schon cool.Super Danke.... Dann wiegt der das gleiche wieein DT Swiss e1900 Spline LRS.... Dachte die sind schwerer.
Kann ich dir gar nicht sagen. Unterlagen oder eine nähere Beschreibung gibt's leider nicht. Irgendwas von Roval mit 30mm Innenweite, vermutlich das günstigste aus dem Regal. Die Art nennt man glaube Hockless, wenn die Speichennippel nicht durchgebohrt sind. Ich war jedenfalls auch überrascht.Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Was sind da denn für Felgen verbaut?
Solche Felgen kenne ich nur von UST, wie oben schon beim geklebten Band: Das ist doch viel zu teuer in der Produktion. Das werden mal wieder die Roval Traverse 29 aus Alu sein, davon steht hier auch ein LRS an nem Levo und der hat kein geklebtes Felgenband aber einen klassischen Aufbau mit Löchern für die Nippel.Kann ich dir gar nicht sagen. Unterlagen oder eine nähere Beschreibung gibt's leider nicht. Irgendwas von Roval mit 30mm Innenweite, vermutlich das günstigste aus dem Regal. Die Art nennt man glaube Hockless, wenn die Speichennippel nicht durchgebohrt sind. Ich war jedenfalls auch überrascht.
Ich unterstelle jetzt einfach mal : wenn ich das Band nicht angehoben bekommen habe und der Typ in der specialized Werkstatt das Felgenband punktiert hat um den Speichennippel in die Felge zu bekommen und das Loch dann mit Tape zugeklebt hat, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich geklebt gewesen
Hi,wie ist die Mezzer so auf den Stumpy?Original Fox34 Rythm gegen meine vorher vorhandene Maintou Mezzer auf 140mm getravelt.
ich bin sehr angetan! Ich fahr die Mezzer mit 150mm - das Stumpy kann sehr viel damit. Kann ich sehr empfehlen!Hi,wie ist die Mezzer so auf den Stumpy?
Danke,ich hab die Mezzer voriges Jahr im Sommer) gekauft - hat bereits die Lüftungsnippel, ist also die neue Version. Ich hatte sie vorher mit 170 mm in meinem Enduro verbaut und dann auf das Stumpy gewechselt. Fürs Enduro hab ich eine zweite Mezzer heuer im März/April besorgt. Manitou scheint sie ein bissl überarbeitet zu haben - bei der neuen ist der Rebound merklich schneller... Funktionieren aber beide Top!