Vielleicht sollte ich den auch schon einmal bestellen, wenn das so lange dauertUnglaublich, nach nur etwa 4 Monaten Wartezeit kam heute die Versandbestätigung für den bestellten XD Freilauf.

Das ist ne Ansage. Haste du eine Liste, was du alles gemacht hast?Sodele, mein Stumpy gerade fertig getunt
13,05kg damit kann ich leben,
Wie findest du die Gabel mit den 2 Token? Ich hatte auch schon drüber nach gedacht, 1-2 Token rein zu bauen. Momentan brauche ich relativ viel Druck (82 PSI bei 75kg) um Durchschläge zu vermeiden.Sodale, Projekt 2 Tokens in die Gabel
Wenn jetzt noch irgendwann mal der GX Trigger kommt bin ich dann auch fertig.
Wie schwierig war es den Freilauf zu wechseln?
Bin gespannt, wie du den Trigger findest! Ich wollte den auch schon bestellen, habe aber noch gezögert, weil das Upgrade Kit (Schaltwerk, Trigger, Kassette, Kette) günstiger (aber aktuell nicht lieferbar) ist.
Meine haben 3050g hinten und und 2300g vorne mit allem (tubeless, 120ml Milch pro Rad). Das Gewicht für dir Reifen stand oben schon mal (Purgatory = 920g, Butcher = 1020g), also wiegen die Räder ohne Reifen 2130g hinten und 1280g hinten. Für das Gewicht des LRS musst du noch Milch (120g pro Rad), Kassette (614g laut r2-bikes) und Bremsscheiben (150g hinten, 207g vorne, beides laut r2-bikes) abziehen. Dann wären wir bei 1189g hinten und 1010g vorne, macht zusammen 2199g. Anscheinend sind also die Räder vom Comp Alloy aufgrund der anderen Naben etwas schwerer als die des Alloy von @gary.fischer:Hi zusammen. Hat jemand schon mal die Laufräder ohne Reifen des Comp Alloy gewogen?
Grüße