Specialized Stumpjumper FSR Comp 100

Moin,

was meint Ihr zu obengennanntem Bike(2100€). Was meint Ihr zum Preisleistungsverhältnis? Klar kann man das nicht mit einem Canyon vergleichen, trotzdem bin ich der Meinung, für das Geld könnte etwas mehr dran sein... Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Pros/ Contras)? Zur Alternative stünde ein Canyon WXC5. Aber der Spec Rahmen sieht schon um Welten stylischer aus...

Gruß
Wakko

also nochmal weils soviel spass macht :lol:

weil jeder weiß, dass man für das geld ein wirklich gutes rad bekommt aber eben kein wirklich gutes preis-leistungs verhältnis!!!

und die frage canyon der xy wurde hier bestimmt schon 1000 mal durchgekaut!
spezi kannst du nur sinnvoll mit scott, cube, fusion und wie sie alle heißen vergleichen ...

aber bei dir war das wohl ne eher rhethorische frage ... du fährst ja was schönes! :daumen:

FrankyB schrieb:
und wieso nich????

Mir ist schon klar, dass man das Spec nicht mit Canyon vergleichen kann. Aber wie siehts denn preis-leistungsmäßig im Vergleich mit z.B. Scott oder Trek aus?
Ich hab bisher auch keine Angaben über das Gewicht vom Spec finden können. Hat da jemand Zahlen?

Gruß
Wakko

Hi,
die Frage ging eigentlich an :
IceCube "Bei Specialized fragt man nicht nach dem Preis"

Klar frag ich auch hier nach dem Preis!

Klang so, als wenn Spezi-Fahrer eh nich wüssten, wo sie mit der Kohle hinsollen und nur aufs Prestige achten....

Für mich war der Preis durchaus ein Kriterium. Damit ist aber nicht das Preis-/Leistungsverhältnis gemeint. Das ist m.E nach ein anderes, weiteres Kriterium.

Gewichte gibt Spec nicht an, hat mich auch schon geärgert...bleibt, in diversen Tests suchen, im INet wühlen oder beim Dealer das Bike an die Waage hängen.

Mein 120 Expert in L hat auslieferungsfertig Serie incl. Pedale und Trinkflaschenhalter, ohne Tacho, Satteltasche, Flasche 12,3 kg auf die Waage gebracht.
Das 100er dürfte etwas darunter liegen.

Das 120er S-Works soll laut Test 11,5 wiegen, ohne Pedale.

Gruß,
Franky

also vom preis/leistungsverältnis ist das natürlich gegenüber canyon nicht sonderlich gut, wollte mir auch erst noch nen canyon fully kaufen, aber es gibt sie halt nicht mehr, naja und da der rahmen dann mir viel besser gefallen hat, habe ich dann halt zugeschlagen. klar, canyon hat das bessere preis/leistungsver., aber man kann ja später nochmal die paar teile tauschen, die nicht so gut sind, und dabei auch spaß haben
zu den reifen, die da drauf sind, wechsel die sofort die haben nen dermaßen besch****** rollwiderstand :mad:

Zurück