Ja, sag bescheid. Schwarz kann ich auch nicht mehr sehen, es sei, es wäre eloxiert.die Farbe würde mir auch gefallen, schwarz find ich zu langweilig
vielleicht kannst du ja ein Update geben ob diese Farbe bekommen hast sollte es
soweit sein
thx und lg
Das EVO ist nun auch auf der deutschen Spezi Website gelistet. Genaue specs sind noch nicht einsehbar - dürften aber der Presse nach hinlänglich bekannt sein. Das EVO ist jedenfalls auch in Deutschland als "coming soon" ankündigt. Sehr geil! Im späteren Sommer soll es verfügbar sein.Einige hier haben ja einen sehr guten Draht zu Specialized.
Weiß man schon etwas vom Stumpjumper EVO?
Mein Händler weiß von nichts.
So weit, so gut.
Gabel wird noch bisken geändert und Dämpfer kommt neu
Aber die naben müssen getauscht werden [emoji12]
Ich bin nicht unzufrieden nach dem ersten km aber ich teste da auch ganz gerne rum.
Ein gut funktionierendes Fahrwerk nach meinen Vorstellungen ist mir wichtiger als 3g Sparen oder gar Optik Spielereien.
Ja, fährt sich mit dem naben auch komplett schlecht.
Mach dein Ding, alles easy.
Ob es dich stört oder Peng, ich hab Bock such einen coil Dämpfer zu testen
. Ich kenne einige Leute die HiLo Naben gefahren sind, und alle hatten Defekte. Ohne Ausnahme.
Das das Bike bergab gut ist wurde schon mehrfach beschrieben aber wie sieht es mit Tour/Uphill aus? Also mal 1000hm Asphalt, Schotter, Trail ... das typische Alpen/Gardasee Szenario eben? Mit meinem 10 Jahre alten 301 geht das noch leidlich gut...
Gibts da schon erste Infos / Erfahrungen?
1) Meine Frau hat sich jetzt das Stumpjumper FSR Elite 2013 in S gekauft. ... Die Sattelstütze lässt sich allerdings nur ca. 150mm in das Sitzrohr reinstecken. ...
Warum lässt sich die Sattelstütze nicht tiefer reinstecken, wenn doch die Wippe erst ab ca. 250mm kommt? Verjüngt sich vorher schon das Sitzrohr?
Ja, sorry, aber die Naben sind nun mal totaler Schrott!! Die Dämpfer die bei Specialized verbaut werden sind mit dem eigenen Tune schon richtig gut. Das ist ein DER Grund, neben der Rahmenqualität, warum ich mich die letzten beiden Male für Speci entschieden hab. Fahrwerkskompetenz. Finde die Kohle wäre anders besser investiert. Ich bin schon wg der HiLo Naben in der Pampa liegen geblieben und hatte seit dem Tag Konusschlüssel im Rucksack. Zumindest bis die neuen LR da waren.
Hi! Ich habe ein 2017er Stumpjumper Comp und wollte mal den Luftkammerservice nach Anleitung machen. Leider bekomme ich das nicht auf die Reihe die Autosag-Hülse nach Entfernen des Rückhalte-O-Rings abzuziehen. Ich bekomme das ganze ca. 5mm runter, dann gehts nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?
Das ist mehr als locker mgl.Kann mir einer das ehrliche Gewicht des 2019er SJ Expert LT verraten?
Ich meine 13,1kg gelesen zu haben, stimmt das auch?
Weil dann sind 12,5kg mit leichteren Control Reifen und kleinen Änderungen realistisch
Sehr gutDas ist mehr als locker mgl.
Der Rahmen ist (trotz Swat) sauleicht geworden