@der_schwabe Die Diretissima käme für mich nicht in Frage weil ich es unmöglich finde wenn Lieferzeiten von 6 Monaten immer wieder verschoben werden. Das ist für mich indiskutabel. Die Gewichtsersparnis der X0 kommt doch hauptsächlich von der Kassette/Kurbel soweit ich weiß... Bei einem Bikeaufbau würde ich immer zur GX greifen. Bei allem bin ich bereit viel Geld auszugeben, aber nicht an der Schaltung. Die ist für mich nicht wichtig. Zumal die gerne mal abreißen
und die GX auf sehr hohem Niveau spielt. Deutlich über einer XT wie ich finde. Bei den Laufrädern kann ich nur über die Traverse Alu berichten. Die stecken bei mir schon ordentlich was weg, und trotz der 24/28 Speichen bisher stressfrei bei 100kg+ Systemgewicht. 85kg nackig...
Lass die Command Post auf jeden Fall mal drin, die sind so herrlich stressfrei.
Hatte eigentlich vor mir nächstes Jahr ein Santa Cruz aufzubauen, zumal ich das neue Stumpi echt häßlich fand. Aber je häufiger ich es sehe umso besser gefällt es mir. Mal sehen wie die "echten" 2019er nächstes Jahr aussehen.

Lass die Command Post auf jeden Fall mal drin, die sind so herrlich stressfrei.
Hatte eigentlich vor mir nächstes Jahr ein Santa Cruz aufzubauen, zumal ich das neue Stumpi echt häßlich fand. Aber je häufiger ich es sehe umso besser gefällt es mir. Mal sehen wie die "echten" 2019er nächstes Jahr aussehen.