Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

So schnell konnte ich gar nicht schauen, war das neue Alu Stumpjumper Large in Acid Mint ausverkauft. Falls jemand einen Händler weiß der noch eins hat, bitte melden!
 
IMG_20180612_135418_500.jpg
Viele Grüße aus Ruhpolding...
Ich liebe dieses Bike jetzt schon... :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20180612_135418_500.jpg
    IMG_20180612_135418_500.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 252
Ich suche für das 2018er 650B Stumpi Comp einen Unterrohrschutz.
Bei rockguardz finde ich mal nichts.
Hat wer da was?
Danke.
 
Hallo zusammen,

das Thema kam hier bestimmt schon auf, bin aber nicht fündig geworden. Evtl. hat ja jmd. von Euch die Lösung. Ich fahre ein Stumpjumper FSR Comp Carbon 29. Meine Lager in der Hinterradnabe sind defekt. Weiß jmd. welche Lager ich genau benötige? Nabe hinten: Specialized, Hi Lo Disc, 4x Sealed Cartridge Bearings, 12 mm Thru-axle, 28 Loch

Vielen Dank!!!
 
So... ich bin seit genau zwei Wochen auch Facialized :D

Stumpjumper Expert ST Modell 2019 in Large mit leichten Modifikationen zum Serientrimm...

2290077-k4egrzskqo67-img_6670-original.jpg


SRAM X01 Eagle statt GX Eagle - eigentlich war eine E*Thirteen 11 fach Kassette 9/46 angedacht - aber mit 26er und 28er Kettenblatt streift die Kette am mächtigen Kettenstrebenschutz und für ein größeres Kettenblatt hab ich wohl zu schmächtige Beinchen auf Dauer in den Alpen oder hier bei uns an der Albkante...

Trickstuff Direttissima (ich habe nur ca. 3 Wochen gewartet :aetsch:) mit 203 und 180er Trickstuff Scheibchen
Lenker, Vorbau und die Naben hat Newmen beigesteuert. Die Speichen sind von Sapim die D-Light - hinten 3fach gekreuzt (statt 2fach) Die Kurbel ist ne Race Face Next R - von einem netten Kollegen hier aus dem Bikemarkt ;). Die Reifen wurden etwas upgegradet von 2,3 auf 2,6 Zoll... Sind zwar bleischwer, rollen aber geschmeidig.... Apropos Gewicht... Lt. meine Kern Hängewaage inkl. den Crankbrother Mallet DH und ohne den SWAT Kram (Multitool und 2 Taschen für den "Kofferraum" im Unterrohr) 12,8 kg... Kein Rekordwert :heul: aber es fährt sich recht angenehm und wirklich wunderbar leise. Bis auf das Freilaufgeräusch der Newmen HR Nabe...

Falls es interessiert, hier noch ein paar weitere Fotos... https://fotos.mtb-news.de/s/89157

Nach den ersten Ausritten wurde die schwarze Perle für tauglich befunden und kann jetzt erstmal so bleiben...Morgen der erste Ganztagesritt rund um Bad Urach auf der schönen Schwäbischen Alb... mal sehen, wer besser durchhält - Mensch oder Maschine :i2:

Happy Trails und ein sonniges Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Kurze Frage: mein Oberteil des Steuersatzes (2017er Stumjumper Alu Comp) schaut etwas heraus. Ist das normal, muss das so? Oder sollte der wieder eingepresst werden?

Habe mal ein Foto angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_2699.jpg
    IMG_2699.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 85
Ich finde das Ding auch extremst hässlich und wollte nicht damit rum fahren müssen aber das finde ich schon zu hart. Hättest es etwas weniger groß schreiben können ;)
 
Ich finde das Ding auch extremst hässlich und wollte nicht damit rum fahren müssen aber das finde ich schon zu hart. Hättest es etwas weniger groß schreiben können ;)
Ich finde es richtig Geil, wenn’s bei mir mal soweit ist könnte ich mir RAW auch gut vorstellen.
Doch das ist eben das Problem, Alu oder doch liebe Carbon!? Bei meinem Gewicht von 105kg!?
 
Kennt jemand zufällig den Speci Enduro 29 comp Rahmen von 2014 (Alu)?
Am Oberrohr nahe Steuerrohr ist ein Loch.
Dachte erst, da könnte man eine Stealth-Sattelstütze nachrüsten, aber ich finde kein Ausgangsloch ins Sattelrohr.
Nur im Oberrohr am Dämpfer. Geh ich recht in der Annahme, dass das dann eher für Dämpfer-Lockout gedacht ist und man muss eine Sattelstütze mit externer Ansteuerung verbauen?

Im Speci Archiv wurden die besseren Austattungslinien mit Stealth-Stütze verkauft, das waren allerdings CF-Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig den Speci Enduro 29 comp Rahmen von 2014 (Alu)?
Am Oberrohr nahe Steuerrohr ist ein Loch.
Dachte erst, da könnte man eine Stealth-Sattelstütze nachrüsten, aber ich finde ich Ausgangsloch ins Sattelrohr.
Nur im Oberrohr am Dämpfer. Geh ich recht in der Annahme, dass das dann eher für Dämpfer-Lockout gedacht ist und man muss eine Sattelstütze mit externer Ansteuerung verbauen?

Im Speci Archiv wurden die besseren Austattungslinien mit Stealth-Stütze verkauft, das waren allerdings CF-Rahmen.

Das Loch ist für die Verlegung der Vario. Aber extern. Kommt dann an besagter Stelle am Dämpfer raus und kann sauber zur Vario geführt werden. Soweit ich mich erinnern kann.
 
Allright. Ist das Loch für Schaltzug (4mm), oder kann ich auch die Hydraulikleitung einer Reverb durchführen?
Da man am ehesten Reverbs gebraucht günstig kriegt, müsste ich sonst komplett extern verlegen.

Das Bike ist von nem Kumpel, habs nicht hier zum messen. Aufbohren wird er eher nicht wollen.
 
Allright. Ist das Loch für Schaltzug (4mm), oder kann ich auch die Hydraulikleitung einer Reverb durchführen?
Da man am ehesten Reverbs gebraucht günstig kriegt, müsste ich sonst komplett extern verlegen.

Das Bike ist von nem Kumpel, habs nicht hier zum messen. Aufbohren wird er eher nicht wollen.

GLAUBE mich zu erinnern das die Reverb nicht ohne basteln ging. Ich meine man musste minimal aufbohren. Oder feilen, ich weiß es nicht mehr 100%, sorry.
 
Zurück
Oben Unten