Ich hatte mit 183 ein 09er sxt in M und bin damit immer gut gefahren. Hatte auch ne Totem drauf, allerdings normaler 1 1/8 Schaft kombiniert mit nem Zerostack Steuersatz unten. Die 10mm zusätzliche EBL wurden so mit der geringen Bauhöhe der unteren Steuerschale grad wieder kompensiert, d.h. Geo wie Lyrik 170 mit normalem EC-Headset.

Kollege fährt übrigens ein 09er SXT mit Totem und normalem Steuersatz. Geo ist für Park durchaus ok.
Kurbellänge hätt ich auch 170 vorgeschlagen.
Asym. Hinterrad, hmm, musste ich überhaupt rüberzentrieren, kann mich gar nicht mehr erinnern...

Bin jedenfalls 'normale'
Mavic DeeTrak (Park) und Crossmax SX (FR-Tour) gefahren, kann also kein Problem gewesen sein.
Was man von der Dämpferkompatibilität schon eher sagen kann. Das 09er hat serienmässig einen Fox DHX Coil mit 216/64. Tut was er soll, mit besserer Druckstufe könnte aber mehr aus dem Hinterbau herausgeholt werden. Andere Dämpfer derselben Abmessungen können grundsätzlich passend gemacht werden, mit mehr oder weniger Aufwand. Elka Stage 5 kriegst passend. User nullstein hat einen Vivid Coil angepasst. Eine Option wäre der RC4 des 10er SXT. Ab '11 sind 222er verbaut. Die blaue Gabel für Airdämpfer reduziert Federweg, bringts für Park nicht.
Gruss pat