Specialized SX TRAIL - Teil 2

Hallo Leude,
kennt jemand die Einbaulänge der Federgabel beim 2011er SX Trail?
Überlege mir ne 2012er Marzocchi - 66 RC3 EVO in die Kiste zu bauen.

Danke und viele Grüße.

Und im 11er ist ne 180er Domain.
Hab halt gedacht man müsste irgendwas beachten. Ist mein erster Gabeltausch und ich lasse meine Überlegungen gerade "reifen" ;)

Danke und Gruß.

bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben keine ral nummern,zumindest bei rocky mtn ist das so.
hab damals mein rmx mit in die lackiererei genommen und mit farbkarten die farbe ermittelt.

mfg

so lager sind alle neu!also dacht ich mir poste es einfach mal:

Anhänge

• DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 69
Apropos Lager... welche Lager sollte man für ein 08er nehmen? Gibt ja bei Ebay günstig ein Lager-Kit. Oder doch eher die originalen bzw. SKF? Hat jemand vielleicht Langzeiterfahrung? Habe nämlich keine Lust, dass die neuen Lager nach kurzer Zeit schon wieder hinüber sind...

wenn du skf, fag oder ina im netz kaufst hast du was ordentliches, allerdings kann dann so ein lagersatz auch schonmal 100€ kosten! ich habe auf meinem laptop mal die lager gepsiechert, poste ich gleich mal^^

ohne jetzt nochmal genau nachzuschauen, es müssten diese sein!

http://kugellager-direkt.de/shop/show_product.php?products_id=386&SESS=eebvbxmfjeogaidx

http://kugellager-direkt.de/shop/sh...48_104&products_id=1626&SESS=eebvbxmfjeogaidx

http://kugellager-direkt.de/shop/sh...48_111&products_id=1561&SESS=eebvbxmfjeogaidx

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die lager von hi bike genommen für 100euro.
man kann natürlich auch enduro bearings nehmen aber frag dann besser nicht was diese kosten;-)
wenn diese 3jahre halten ist das eigentlich ok!!

Danke für die Lagertips! Werde dann mal schauen, ob ich mir sie entweder einzeln bestelle oder gleich nen (wahrscheinlich etwas teuereres) Kit hole, wenn mal Zeit für den Lagerwechsel ist.

Noch keiner ein 2012er SX Trail am Start?? Wenn ja postet mal schön Pics bitte.
Meins ist leider immernoch net da....hab die Warterei bald satt. :(

Hi ich wollte einen neuen dämpfer in mein 2011er sx trail einbauen. ist auch schon bestellt und ich habe den alten jetzt mal ausgebaut. dabei habe ich bemerkt, dass auf der aufnahme für das untere dämpferauge (das mit dem reboundknopf) im rahmen VAN RC aufgedruckt ist. weiß jemand ob der dhx rc4 auch auf diese aufnahme passt oder brauche ich eine neue? konkret: ist das untere dämpferauge vom VAN RC 2011 identisch mit dem des 2012 DHX RC4? Wenn ich ne neue benötige bekomme ich die dann ohne weitere probleme bei nem specialized händler? Gruß

Schon klar. Vielleicht hättest du den Dämpfer aber gleich passend von Specialized bestellen sollen. Wäre u.U. auch preislich interessant gewesen.

der dämpfer sollte serie sein. das einzige ist der ring für die feder da passt aber der den ich noch vom alten dämpfer habe. es geht ja nur um die aufnahme am rahmen.

Zurück