Specialized SX TRAIL - Teil 2

ja passt.

vivid 222/70 mit high shuttle

large_IMG_45502.jpg

bei 1,84cm ist nen SX Trail von 2009 in L zu groß oder? Habe das 11er SX Trail und 11er Demo immer in M gefahren. Weiß ja nicht in wie weit die Reach werte zwischen 2011 und 2009 variieren.

bin 183 und hab ein 2010er SX in "L" ... bei "M" war mir die Karre zu kurz. Mit dem L kann ich schöne kurze Vorbauten fahren, was mir sehr zusagt. Bin aber auch weniger in Bikeparks unterwegs, sondern eher auf technisch Anspruchvollen Enduro/FR-Touren unterwegs ...

hat schon mal jemand steiler gebaut als wie angegeben ? hab nen 222 rc 4 drin mit nem high shuttel meine frage ist wie steil darf ich gehen vorne

laut hersteller 66.5grad darf ich auch weniger nehmen bzw schon mal jemand erfahrungen gemacht ?

meine fox ist defekt die muss mal zum service, hab noch ne boxxer hier liegen damit ich erstmal fahren kann, hab sie nun auf 180 mm getravelt da ich zur zeit nix anderes da habe zum fahren

Mit 180mm sollte die Boxxer ungefähr gleich hoch bauen wie deine 160er Fox.
Ist absolut kein Problem. Du kannst die Boxxer auch mit 200mm im alten SXT fahren, die Einbaulänge ist dann nicht mehr wie die einer Totem o.ä., welche ja von einigen hier im alten SXT gefahren wird. Mit der Boxxer auf 180mm ist der Lenkwinkel jedenfalls nach wie vor top und nicht zu flach. Als Übergangslösung absolut legitim.

zubeachten ist halt das ich nen 222 er dämpfer mit dem high shuttel verbaut habe normal wars ja nie nen thema wenn man nen 228 mit high shuttel gefahren ist und nen totem usw oder bin ich da falsch
bin vorher ne 228 dämpfer high shuttel und ne domain gefahren da wars top wuste nicht das die boxxer und die domain gleich hoch bauen

also die meisten fahren den 228mm Dämpfer mit dem Low Shuttle weil sonst das Tretlager unnötig hoch und der Lenkwinkel unnötig steil ist ;)
Der 222mm Dämpfer in Verbindung mit dem high Shutte baut in diesem Fall gleich wie der 228mm mit dem low Shuttle, also alles ok.

brauch nen neuen steuersatz für mein sxtrail von 2008...kann mir jemand nen vernünftigen tipp geben, was ich holen soll? (is mittlerweile der 3. den ich in dem rad verbauen muss ;) )

DAnke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück