Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hallo Frog,

du meinst das Ventil zum befüllen des Federbeins? Wo geht es denn an?
An der Wippe/Hinterbau oder am Durchbruch im Sitzrohr?

Du musst ja zwangläufig die Seite mit dem Piggy-Pack ans Unterrohr befestigen. Damit kommt die Seite mit den Luftventil + Zugstufenverstellung an die Wippe.
Das Luftventil schlägt dann beim einfedern an das gespreizte Sitzrohr.
Kann man leider auch nicht reduzieren.
Es müsste aber der alte 4-way reinpassen, da dieser ein schräg sitzendes Luftventil hat.

nur noch zur Info: das Dämpferauge muss man noch von 14 auf 15 mm auffräsen.

grüße

Hi leute ,ich hab mich iwie in das Sx-Trial verliebt (ich spare dafür schon fleißig)
nur ich wollte mal wissen welche größe zu mir besser passen würde ich bin 1,86m groß. Ich stehe auf rahmen die relativ klein sind daher dachte ich mir größe s würde passe,nur jetze bin ich mir nicht sicher ob er zu klein is in S.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

(Das Rad wird nur zum Bergab radln benutzt)

s könnte wirklich bissl klein sein mag auch eher kompaktere rahmen und bin mal mit dem sx 2007 von nem kumpel gefahren und bin 190cm unddas fand ich für meinen geschmack recht geil

Hi leute ,ich hab mich iwie in das Sx-Trial verliebt (ich spare dafür schon fleißig)
nur ich wollte mal wissen welche größe zu mir besser passen würde ich bin 1,86m groß. Ich stehe auf rahmen die relativ klein sind daher dachte ich mir größe s würde passe,nur jetze bin ich mir nicht sicher ob er zu klein is in S.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

(Das Rad wird nur zum Bergab radln benutzt)

Hallo,

ich hatte mal das SX Trail II in Größe M. War ein bischen groß für mich. Bin aber auch nur 170cm groß...Ich denke mal bei dir sollte M schpn passen!!

Gruß,

MF

ganz richtig, locker bleiben.
bei 186 passt M bestimmt. es sei denn du willst nur luftakrobatik machen. ich hab 176 und M, passt für mich.

Ich hab hier noch nen Alivio-Umwerfer rumliegen. Bevor ich mir nen XT-Umwerfer kaufe, fahr ich den jetzt erst mal, hab ich mir gedacht. Jetzt krieg ich den Umwerfer aber nicht tief genug (Kette schleift), da er sonst mit dem Rahmen kollidiert, weil der Arm der den Zug aufnimmt zu lang ist.
Weiß zufällig jemand, ob der vom XT Pendant kürzer ist?

Schleift die Kette immer? Oder nur im unbelasteten Zustand, also ohne Negativfederweg. Falls ja, ist normal.
Die LX und XT Umwerfer (älter und ganz aktuelle Modelle) funktionieren eigentlich prima.

Ich habe nochmal nachgeschaut wegen der Feder, habe leider nur eine 300er. Sorry.

Grüße Znarf

Normal ist das auch nicht im unbelasteten Zustand. LX (ist bei mir dran) und XT funktionieren einwandfrei. Die paar Euro solltest du investieren, bevor du erstmal das Alivio Teil fährst, und hinterher umständlich tauschen musst.

Ich habe nochmal nachgeschaut wegen der Feder, habe leider nur eine 300er. Sorry.

Kein Ding! Ich hab schon eine 350er gefunden.

Dass die Alivio keine Basis ist, ist schon klar, aber sie liegt halt noch hier herum...
Die Kette schleift im unbelasteten Zustand. Ich denke, dass ich dann eben gleich einen XT oder LX Umwerfer bestell.

Hy zusammen,

das mit dem Umwerfer ist so eine Sache, die neuen Shimano Umwerfer
bauen ein wenig "ausladener" und gösser. So kann man den Umwerfer
nicht hoch genug anschrauben -> Kette schleift auf dem kleinen Ritzel am
Steg des Umwerfers. Setzt man ihn tief, so drückt die hintere Schwinge beim Einfedern den Umwerfer schräg - wenn man vergisst auf das gr. Ritzel
zu schalten wenn es ruppig wird.

Einfache Lösung: nimm Shimano Umwerfer aus 05 /06 die bauen schmaler

Ciao Hagen

Hy zusammen,

das mit dem Umwerfer ist so eine Sache, die neuen Shimano Umwerfer
bauen ein wenig "ausladener" und gösser. So kann man den Umwerfer
nicht hoch genug anschrauben -> Kette schleift auf dem kleinen Ritzel am
Steg des Umwerfers. Setzt man ihn tief, so drückt die hintere Schwinge beim Einfedern den Umwerfer schräg - wenn man vergisst auf das gr. Ritzel
zu schalten wenn es ruppig wird.

Einfache Lösung: nimm Shimano Umwerfer aus 05 /06 die bauen schmaler

Ciao Hagen

fragt Hagen, der weiß alles:D :lol: :D :lol: :D :daumen:

Hy Frog-Rabauke - erwacht aus dem Winterschlaf.....:D

Man lernt aus Erfahrungen, die Umwerfer-Kacke hatte ich wieder am letzten WE in Glüdern.....da hab ich den Tip bekommen....und bin nun auch der Suche...

Ciao Hagen

@Frog schau mal auf dein Handy !

Hy Frog-Rabauke - erwacht aus dem Winterschlaf.....:D

Man lernt aus Erfahrungen, die Umwerfer-Kacke hatte ich wieder am letzten WE in Glüdern.....da hab ich den Tip bekommen....und bin nun auch der Suche...

Ciao Hagen

@Frog schau mal auf dein Handy !

Hallo,

warum sollten XT- Umwerfer nicht passen??
An meinem Ex-SX war ein XT verbaut...
War ein 07er...

Gruß,

mfux

Hallo,
ich hab so nen passenden LX Umwerfer noch rumfahren, sind diese olivschwarzgrünen LX Dinger aus vergangenen Zeiten.

Grüße Znarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück