Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach neuen Plattformpedalen für mein 08er SX Trail1. Ich will Pedale im gleichen Rotton wie die Dämpferwippe und die Naben. Wisst ihr zufällig ein paar Pedale in der Farbe?

Mein Händler bestellt das Sx Trail nicht mehr, da es keine bzw. kaum abnehmer gibt...
Das Sx Trail soll laut dem Händler jetzt das Demo 7 ersetzen...,.

Hallo liebe SX Trail Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken mit ein SX Trail aufzubauen. Ich möchte das Bike nicht ausschließlich als Bikeparkwaffe einsetzen, sondern auch Freeride-Touren mit dem einen oder anderen HM fahren. Folgende zwei Fragen habe ich:

Tut es Rahmengröße M bei Körpergröße 1,76m?
Soll ich versuchen ein 2010er Frameset zu ergattern oder ist das eh zwecklos, bzw. ist das 2011er sinnvoller?

Danke für Euer Feedback,

prong

Ich bin 178cm und M ist die beste Größe! Also was anderes würde ich dir nicht empfehlen...
Ich würde Dir aber das Enduro Evo vorschlagen.... Oder halt ein Bike mit dem Enduro Frameset aufbauen, wenn du einen HM fahren willst.
Ich denke dass das Sx Trail zu schwer ist für HM...

:) Mit HM meinte ich Höhenmeter. Das wird sicherlich auch mit dem SX gehen. Den primären Teil der positiven Höhenmeter wird per Shuttle bestritten.

Ob das neue SXT immer noch so höhenmeter tauglich ist weiß ich nicht alle anderen aber ohne weiteres!^^ Alles eine Frage Des Oberschenkelumfangs ;)

Ob das neue SXT immer noch so höhenmeter tauglich ist weiß ich nicht alle anderen aber ohne weiteres!^^ Alles eine Frage Des Oberschenkelumfangs ;)

Denke mal, dass das weiterhin kein Problem sein wird, da dass SXT ja immer noch 2 Kettenblätter besitzt. Von daher würde ich schon ein 2011er nehmen. Allerdings nur das Frameset.

Die 2010er Kompletträder kommen laut Specialized Seite mit Schraubachse. Beim 2011er Frameset ist's definitiv geschraubt.

alle sxt bis 2010: schnellspannachse, bzw. thrubolt schraubachse (ist keine steckachse!!!). ab 2011 alle sxt steckachse mit 142mm einbaubreite.

Kurze frage zum ISCG Standard des SX Trail 2009:

ISCG oder ISCG05?

Über google findet man widersprüchliche Angaben, die Frage wurde auch schon hier im Thread irgendwo mal gestellt, die Antworten waren so grob 50/50.

Speci schreibt auf deren Homepage ISCG...

Weiß wer definitiv Bescheid?

Danke schonmal!

Hallo Leute,
was haltet ihr davon, wenn man sich eine 180er Gabel in ein SX Trail 07 einbaut?
Geht das mit dem Fahrverhalten überhaupt klar?:)

Guck mal den Thread durch, da gibts haufenweise 07/08er SX mit Totem, etc..
Persönlich finde ich, dass eine 160er Gabel besser paßt, weil die Geometrie mit der Fox 36 ja darauf abgesimmt ist.
Es gibt aber genung Befürworter der 180er.

Ich glaub, das werd ich auch machen. Danke trotzdem für die Info.:)
Da bleibt mir aber wahrscheinlich ohnehin nichts anderes übrig, als es zu versuchen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück