Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Die Farbe ist ja hammergeil aber die Rahmenform erinnert leider stark an die Norcos die aussehen wie vor die Wand gefahren :(

Servus,

ich werde mir jetzt doch die Truvativ Team Alu Double Clamp Sattelstütze 2009 bestellen! Für 30 Euro kann man da sicher nichts falsch machen und Kratzer kommen eh irgendwann drann. Die Elite is einfach mal doppelt so teuer.
Ist das Double Clamp besser als Single?! Satteltechnisch passt da doch jeder drauf oder muss ich da irgendwas beachten?

Kann mir noch einer sagen ob ich den Dämpferservice von HiBike nutzen kann? Hat da jemand Erfahrung?

Ich muss meine Bremsleitungen kürzen... Ein Entlüftungskit habe ich da... aber ich brauch ja noch ein paar Ersatzeile (irgendwelche Endkappen?! für die abgeschnittene Leitung?!)
Wie heißen die genau?! Ich kann bei BMO nix in der Richtung finden... habe nur hier im Forum gelesen dass für zwei Leitungen im Kit was dabei ist, aber das muss es doch auch einzeln für ne Code 5 geben?!

Danke

EDIT: Habe in der "AVID - Bremsleitungen kürzen - Anleitung" folgendes gefunden:
A. Halten Sie die Bremsleitung gut fest, und schrauben Sie mit einem 2,5-mm-
Inbusschlüssel einen neuen Leitungsnippel in
das Ende der Leitung.
B. Schieben Sie einen neuen Klemmring über
das Ende der Leitung mit dem neuen
Leitungsnippel.

Leider hat BMO keine Klemmringe oder Leitungsnippel... oder heißen die dort anders?! Danke

Zuletzt bearbeitet:
also in punkto sicherheit würd ich im zweifelsfall zur zweifachklemmung greifen.

wär auf nen bericht gespannt, nachdem du die code gekürzt hast. steht bei mir auch noch als offener punkt im werkstattheft ;)
hab bislang noch nicht mal das werkzeug dazu, aber bitte gib bescheid, wies bei dir dann geklappt hat. danke :)

Zum kürzen der Bremsleitung hab ich noch nie ein Entlüftungskit gebraucht. Die Oliven (Klemmring) muss man natürlich ersetzten. Sollte jeder Händler vorrätig haben.

@fire_ball
Die Thomson bekommt keine Kratzer. Zumindest hab ich noch keine. Und scheiz auf die 30€, die Thomson sieht viel geiler aus:daumen:

Kurz mal noch ne Frage... weiß einer was die Teile so kosten?!
Bin immer faul loszufahren :P habe jetzt nur mal in Netz geschaut
Avid Juicy Steckhülse 1,5€/Stk
AVID Juicy Klemmring 2,2€/Stk

Bestelle natürlich nicht im Netz, wenn ichs einrichten kann an nem Bikeladen vorbei zufahren...

Sind halt die Listenpreise, vielleicht ist dein Händler ja großzügig....
Schau aber, dass du auf jeden Fall die Nippel zum reinschrauben bekommst. Die zum Reinklopfen sind a Krampf !

haha, übung, das is ja das thema... ein kumpel hat blöd geschaut, wie der druckpunkt dann komplett weg war... ;)

was mich halt generell aneiert is die tatsache, dass jeder hersteller seinen eigenen kit hat, der natürlich nirgendwo anders passt...
jetzt hab ich formula und avid, bräucht ich dann grundsätzlich 2 solcher kits...

oh shit,
das neue gefällt mal garnicht :mad: ich bin´s auch schonmal ganz kurz gefahren und meiner meinung nach gibt´s keinerlei verbesserungen zum vorgänger. ganz im gegenteil, das neue ist ein absolut missglückter versuch an nem topbike etwas zu verbessern. technisch hat sich wenn überhaupt wenig verbessert, die geometrie ist in meinen augen etwas unharmonischer und nicht mehr so allroundtauglich und optisch fehlen nur die norcodecals. ich hoffe die ganzen amies kommen schnell wieder von ihrem hydroformtrip runter.

Also mir gefällts auch nicht sooo besonders,wahrscheinlich gewöhnungssache.Aber nur deswegen schlechtreden mit irgendwelchen unbegründeten Aussagen!? :blah:

Also ich sag mal mittlerweile gefällts mir das ´09er SX Trail eigentlich ganz gut. am Anfang fand ich es auch nicht so gut.. wahrscheinlich gefällt es mir jetzt besser, weil ich es mal in echt gesehen habe.

Hallo alle zusammen, hat von euch noch jemand ne neuwertige feder für nen fox dhx 5 mit ner 450iger härte, für mein sx trail? würd auch tauschen gegen meine neue 350iger feder.
lassts krachen...

Grüße,

wisst ihr wo man günstig die originalen Deacals für ein 2007 SX Trail 1 bekommnt?!
Bei ebay war mal ein Händler, im Ausland, der hatte die vertrieben, jetzt nicht mehr, ich denke mal aus markenrechtlichen Gründen...
Was muss man dafür so berappen?!

LG

Moin, moin,

nu muss ich mal mein SX hier reinsetzen. Ich hab immer das Gefühl, ihr schaut das Ding nur im Wohnzimmer an. Benutzt Ihr das auch???

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/0/6/5/4/_/large/SXTrail.JPG

Das sieht eigentlich immer so aus. Das muss funktionieren, darauf kommt´s an...:D

gibts das bild auch in richtig ? das ist ja grausam.
also ich benutze meins schon, was mich aber nicht davon abhält es ab und zu zu putzen und warten.
warten kommt übrigens nicht von 'warten bis es kaputt ist':lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück