Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hi, ich hab mal ne Frage zur Rahmengröße beim alten SX Trail.
Ich möchte für meine Freundin ein gebrauchtes kaufen und bin mir nicht ganz sicher mit der Rahmengröße.
Sie ist 172cm groß, ist da ein small oder medium Rahmen besser ?
Einsatz ist Bikepark und evtl mal ne kleinere Tour.

Ein Tourenrad für längere Sachen hat sie schon.

So und jetz schonmal vielen Dank für die Antworten :daumen:

haut rein.

@ wald: für parkeinsatz:
bin ich bei 1.85 das sx-t 2006 gefahren, (gleich bis 08)

also für deine freundin s.
die neuen kenne ich nicht.

RIC : mit der detailierten beschreibung wundert mich nix! nicht böse gemeint.

auch wenn es serienzustand sein sollte kennt den vielleicht nicht jeder. -> gib jede kleinste schraube an soweit dir möglich...alle komponenten aufschlüsseln

Aber das steht doch alles auf der Herstellerseite? Naja aber hast recht, man unterschätzt immer was für Pfeifen es aud diesem Planeten gibt :D Danke...

Du machst dir nicht mal die Mühe ein vernünftiges Bild vom Bike zu machen. Noch machst du dir die Mühe einen vernünftigen Text mit Beschreibung deines Bikes zu verfassen.
Dann nennst du die Leute die eventuell darüber nachdenken dein Bike zu kaufen auch noch Pfeifen???

Was bitte ist an dem Bild nicht "vernünftig"???

Das ich keine komplette Partslist in der Beschreibung hatte, ok... ist ja schon "extremst" schwer zu finden :D aber sogar das ist kein Problem, wenn man nämlich wirklich Interesse hat, kann man auch einfach ne email schreiben oder kurz anrufen falls was unklar ist.

Das würde sowieso Jeder mit halbwegs was in der Birne tun, bevor ich irgendwem locker eben mal 2000€ überweise ;) Aber naja... hmmm

btw: bis jetzt gab es auch noch keine Fragen bezgl. der Parts...

@Tom: jap, hab jetzt mal ne Teileliste angehängt, denke aber nicht, das es an sowas Hängt. Ist eher die Jahreszeit... :D scheiss Winter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich mir bei so einem EBAY angebot denke ... ach is doch wurscht... schau mer ein anders an weil der hat:

a) keine ahnung
b)versucht mich abzuziehn wens heisst serienzustand(teile verschlimmbessert und nicht angegeben).
c) erst specializedf.com -> sx.t-> 2008 nein es war 2009 ? ... ach da ist ja ein santa cruz ... santacruz-bic.com -> ausstattung, nein doch lieber ein session ... oh man auch noch trek annaviegieren ... ich hab kein BOCK MEHR
d) das foto von dir ...zeigt die linke seite des bikes nicht , hat es da dellen und macken oder risse ?

will dir nicht angreifen ,
abe3r du willst was verkaufen und so geht der erfahrung nach einfach besser.

WAS IST DEN nun mit der dämpfergeschichte lieber tesa ? :D

@ waldman....
bin mit 185cm lange ein sx trail (das alte..) in M gefahren, hat bestens gepasst, allerdings mit teleskopstütze...
aus meiner sicht also ebenfalls bis bj 08 ein S...

gruss accu

Ist das wohl möglich diesen Kupferton vom SX Trail 2009 aufm 08 SX Trail zu pulvern? Wirkt wahrscheinlich nicht so ohne Schatierungen oder?

vorschläge für die schönsten sx-t:
1.weiss -orange- rot 2008,
2.babyblau 2007
3mein eigener alu nackt schwarz 2006
4und schwarz rot gabs auch noch ein feines design .

5olivgrün war der erste... 2005 klassisch und auch schön... also ab zum pulvern ;) solange man nicht vorhat die garantie zu benutzen...

hat schonmal jemand beim grossen S! nachgefragt ob die sowas auch anbieten ?

die kleineren deutschen hersteller machen sowas ja...teilweise

Ist vorm Gewinde abgerissen. Im ersten Gewindegang soweit ich das richig erkennen kann. Ist wohl schleichender Prozess gewesen. Dämpfung weg, dann immer weicher und dann dicker bumms und Ölexplosion :D

Hi, ich hab mal ne Frage zur Rahmengröße beim alten SX Trail.
Ich möchte für meine Freundin ein gebrauchtes kaufen und bin mir nicht ganz sicher mit der Rahmengröße.
Sie ist 172cm groß, ist da ein small oder medium Rahmen besser ?
Einsatz ist Bikepark und evtl mal ne kleinere Tour.

Ein Tourenrad für längere Sachen hat sie schon.
Klarer Fall, Gr. S. Auch beim neuen ab 09 könnte sie mMn Gr. S nehmen. Insb. für Parkeinsatz neben einem bereits vorhandenen Tourenradl.
Mein baby-blaues 07'SXT-III hat es evtl. gehimmelt.....:heul:

Nur mal ein "worst-case Szenario" angedacht, hat einer schon
einschlägige Erfahrungen mit der Geometrie des 2010'SXT ?

Ich hatte vorher ein "M", nun ja bergab - genial, berghoch hätte es ein wenig länger sein können, die Std.-Sattelstütze war für den Trett-Einsatz schon am Anschlag herausgezogen.

Hat einer schon ein 2010-Ding unterm "Hintern" um es vergleichen zu
können ?
Geo 09 = Geo 10. Wenn dir beim 07er das M eine Spur zu kurz war, nimmst wohl am besten das neue in L.

Ich fahr mit 183 ein 09er in M, passt mir bestens. Will aber nix für andere heissen.
Ist hier einer der sein SX Trail schon mal um lackiert hat?
Kollege hat ein 09er perlmuttweiss lackiert. Leider kein Foto aufm Rechner. Sieht aber soweit ganz nett aus.

Gruss Pat

hey Leutz,
habe heute endlich meinen sx trail 2009 ano black rahmen bekommen :lol:
So, ne Anleitung war nicht dabei :( und da es mein erstes " Aufbauproject" von Grundauf ist, weiß ich nicht wirklich für was die Teile sind, die in der Tüte mitgeliefert wurden :)
Habe 2 Fotos von den Teilen gemacht und nummeriert.
Wäre jemand so hilfreich und kann mir anhand der Fotos und nummern sagen , für was welches teil gedacht ist?
vielen dank

Bild 1:
http://picfront.de/d/4kpw0SbTNkp/CIMG0001.JPG

Bild 2:
http://picfront.de/d/Vqp5Ruma/CIMG0002.JPG

6,1 und 2 sind auf alle Fälle der Schaltwerksschutz ,den Du montieren kannst wenn Du möchtest. 3 scheint der Reduzierkonus für eine Gabel mit durchgängigen 1 1/8 Schaft zu sein. Ansonsten passt nur tapered.

Garantie geht beim umlackieren von Spezi-Rahmen sicherlich verloren. Da gab es schon mal einen langen langen Thread drüber...

okay danke farodin..
aufjedefall habe ich gelich gemerkt, die eingebaute feder im dhx 5 ist zu stark!!
da ist momentan ne 550 x 2.35 drinne.
ich wiege stolze 60 kg :D, was für eine müsste ich da einbauen? /sag so 25-30 % und wieviel bar.
Die anleitung von fox kann man in dieser hinsicht vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück