Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs Saison noch wenige Male mit 1ply, danach nur noch 2.5er Maxxis 2ply. Auch auf Touren >1000hm uphill. Das leichte Glump hält bergab einfach nicht.

Diese Erfahrung mach ich über die Jahre immer mal wieder. Immer wenns mir bergauf zu mühsam wird, versuch ich wieder irgendeinen Kompromissreifen, denke anfänglich, nicht schlecht, bis ich früher oder später dann doch wieder reuig zu den dickwandigen Pellen zurückkehre...

Es macht einfach keinen Spass, wenn man wegen den Reifen nicht fahren kann, was das Radl hergeben würde...

Gruss Pat
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Das kann ich absolut nachvollziehen, Pat.

Für die Freeride-Spots (und die Anreise) hier rund um Braunschweig reichen die Big Bettys aber völlig. Im Bikepark und auf technischeren Freeride-Touren sollte man natürlich dickere Pellen aufziehen.

Ich denke nun noch über eine hydraul. Stütze oder dergl. nach. Bei einer 90 cm Schrittlänge wird es eng mit der Serienstütze im 2010er SxT in Large. Eine längere Thomson würde natürlich auch ihren zweck erfüllen - lässt sich dann aber leider nicht mehr weit genug versenken und stört beim Tricksen. Von wegen vollversenkbare Sattelstütze :(

Gruß
Kalle
 
Verkaufe, Verkaufe, Verkaufe, Verkaufe.... :heul:


So mein 2009er SX Trail II muss leider weg :( Bilder in meiner Gallerie...

------------> VHB: 2500€


Das Bike ist in einem Top Zustand... absolut nix ausser ein paar Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so billig bekommst das sx-t fei nimmer ric,solltest mal wieder eins wollen!
das 10er kostet 4200€ !!!
;)
 
Ja, vor dem SXT hatte ich ein 7er Demo. Das SXT hatte ich grade mal 3 Monate, ist noch nagelneu :)

Mach mich jetzt aber meine eigene Firma auf und dafür fehlt mir leider noch etwas Kapital. ;)




Ist jetzt auch bei EBAY drinne (Link in meiner Signatur)






.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein SX-T hat eine neue Ära eingeleitet.

Die erste Probefahrt viel überraschend aus. Nachdem ich im Wiegetritt durch die Gegend gestampft bin,wollte ich das Bike mal ohne ProPedals versuchen. Ich versuchte im routinemäßigen "blind-nach-unten-grapschen-Modus" den blauen Drehknopf zu bedienen und wunderte mich,dass er sich nicht "aus" drehen ließ. Ich hielt an und checkte die Geschichte. Tatsache er WAR schon ohne PP....
Nach kurzem Analyse-Durchgang in den grauen Windungen musste ich mein bisheriges Bild der Hammerschmidt gänzlich umwerfen! Das Teil ist besser als vermutet!

Nicht nur die Schaltvorgänge sind rasend schnell, es gibt auch keinen spürbaren Pedalrückschlag mehr! (Trotz offenem PP!!!).

Eine Tour konnte ich noch nicht fahren,aber ich bin schon vom Herumgerolle begeistert... Können die anderen HSler das bestätigen?!

Grüße!
 
Ich habe mal eine Frage. Liegt zwischen dem Sx Trail 07 und dem SX Trail 08 vom Rahmen her ein großer unterschied vor? Steh nämlich vor der Wahl ob ich ein 07 nehme oder doch lieber mehr draufzahle und ein 08 nehme.

Von der Geometrie her dürfte es doch das gleiche sein, so wie ich es sehen kann?
 
die sind identisch so viel ich weiß. der 2006er rahmen hatte noch eine etwas anfälligere schwinge wenn ich mich recht entsinne. aber 07 und 08 sollten gleich sein.
 
hi, hab hier irgendwo gelesen die Schwinge gibts nicht als Ersatzteil!???

das ist doch nicht normal :mad:...soo alt sind die Bikes ja noch nicht und abgesehen davon schon jetzt Kult!
 
Bei mir gabs keine Schwingen mehr. Ich fands gut. Die Farbe hatte mir eh nicht gefallen.
Die Sache mit dem Kult vergisst man ganz schnell wenn man was schickes Neues hat. War auch nur ein Bike.

Gruß
Basti
 
ja aber wenn das bike bzw. der rahmen gebraucht gekauft wird verfällt doch die garantie bei splzd, oder?
und ohne garantie sieht das gleich ziemlich shice aus!!!
 
Wenn du die Rechnung aufhebst, kannst du zur Not die Garantie doch mit dem Erstkäufer zusammen abwickeln ;)
 
ja aber wenn das bike bzw. der rahmen gebraucht gekauft wird verfällt doch die garantie bei splzd, oder?
und ohne garantie sieht das gleich ziemlich shice aus!!!

Ich hatte auch nur ne Rechnung die auf den Vorbesitzer ausgestellt war. War überhaupt kein Problem. Spezi war superkulant.
Die haben mir sogar noch den halben Reset Steuersatz bezahlt. Die andere Hälfte hat der Händler bezahlt weil ich den Rahmen selbst umgebaut habe.
 
ja wenn man eine rechnung hat, bzw. der originalkäufer der auf der rechnung genannt wird in der nähe wohnt geht das vielleicht...wohnt er aber weiter weg wird das auch nichts!
eine vernünftige ersatzteilversorgung fände ich wesentlich besser!!!!!!!!
 
Ich hatte auch nur ne Rechnung die auf den Vorbesitzer ausgestellt war. War überhaupt kein Problem. Spezi war superkulant.
Die haben mir sogar noch den halben Reset Steuersatz bezahlt. Die andere Hälfte hat der Händler bezahlt weil ich den Rahmen selbst umgebaut habe.

war das der gleiche händler ???


sorry wenns langsam off wird aber interessiert mich halt ;)
 
kann mir jemand der des sx trail 1 fährt
sagen was es für for und nachteile hat?
kann ich mit 160
und40 kg damit zurecht kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten