weniger federweg????

na des geht ja garnet in meim alter...
eine Kumpel von mir hat einen DHX Air für sein SX-Trail (2006 er, Gr. L) gekauft/bestellt. Sogar schon umgebaut (OEM wie die o6 Enduro).
Wird den Dämpfer demnächst einbauen...werde dann berichten ob es funktioniert.
Er hatte vorher mit Toxeholic`s telefoniert....dort sagte man Ihm das alle DHX Air 68 mm Hub hätten. Laut
www.fox..com stimmt das nicht, kann aber auch Marketing sein. Wir werden sehen ob es funktioniert.
Habe in meinem SX Trail 05 auch einen DHX Air drin.....super Funktion, habe aber auch einen Fox RC der noch besser anspricht.
Zum Einbau kann ich bis jetzt nur berichten, dass es sehr knapp wird (hatten meinen mal kurz eingebaut). Ich weiß nur aus meinen Erfahrungen, dass der Rahmen irgendwo stark flext. Ich vermute im Unterrohr. Ich hatte am Anfang das Ventil mit dem Original Metalverschluss am Boostventil eingebaut. Hatte einige Kontakte mit dem Verschluss und dem Sattelrohr. Eigentlich hatte ich rein visuell genug Platz, aber wie oben schon erwähnt, flext der Rahmen.
Beim Service habe ich den Air auf OEM umbauen lassen. Die OEM DHX AIR haben 9,3 bar drin und das ist genau richtig.
Zum Thema gleicher Rahmen etc......die Enduros 05 sind alle gleich bis auf die verstärkten Teile bein SX. Die o6 sind gleich wie die 05, haben nur die SX Trail 05er Schwinge. Die Rahmengröße unterscheiden sich bein S-Rahmen über den Knick im Oberrohr und ansonsten nur noch an den längeren Aufnahmeblechen für den Dämpfer (bei den Enduro 06). Ob die SX 06 auch eine andere bzw. längere Aufnahme am Unterrohr haben, kann ich nicht sagen.