Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
joa, letztes jahr in winterberg is das auch einem mit nem grossman passiert...
schön auf der mitte des weges nach oben. klatsch. gabel rausgebrochen^^ sattelstütze hing leider nich mehr :D wärn klasse foto geworden

mauri

servus,
es hat ja sicher schon jemand seine feder im sx trail gewechselt.
brauche eine härtere und jetzt stellt sich die frage welche weil da ja ein 228mm dämpfer drin ist (sxtrail 07 größe s).
auf der jetzigen steht 300x3.24.
zudem habe ich gehört dass im größe M rahmen eine feder mit den maßen 350x2.8 verbaut ist. sind doch nicht unterschiedliche dämpfer drinnen oder?
muss ich zwangsläufig jetzt ne feder verwenden die auf 3.24 endet?
wenn ich auf der specialized seite schaue steht da dhx coil 5.0 mit den maßen 9.0x2.75.
woher kommen denn die 3.24?
kann ich da nicht einfach ne manitou feder 350x2.75 oder 400x2.75 einbauen und gut ist?
hab nämlich eine in 450 und die passt, allerdings ist die zu hart.
oder ratet ihr doch eher zu original fox federn im dhx?

thx schonmal,
trickz

ich hätte ne 350x2.80 aus meinem sx abzugeben und könnte ne 300er brauchen. allerdings irritieren mich die 3.24 zoll jetzt a bisserl?!?

Ja dann könnten wir im Prinzip wunderbar tauschen.
Ist ja egal wenn die Feder mehr Hub hat, so soll es ja sein. Und meine ist standart im Größe S Rahmen.
Bräuchte sie aber dringend weil ich Samstag in ner Woche nach Portes Du Soleil fahre...
Also am besten per PM?
Mfg

Sers,
kann mir jmd. bitte sagen, wie gross der Durchmesser des Sattelrohres ist???

also für mich ist 30,8mm schon richtig. hat mir meine schieblehre verraten ;-)
toleranzen und messfehler sind was feines. mir egal, bei meinem frame passt alles zusammen. gute nacht

also für mich ist 30,8mm schon richtig. hat mir meine schieblehre verraten ;-)
toleranzen und messfehler sind was feines. mir egal, bei meinem frame passt alles zusammen. gute nacht

siehe Dein hinweis www.spec....

hier die Info:
SEAT POST 2014 butted alloy, black, 30.9 x 350/400mm

@frog: da hast du mich wohl falsch verstanden. ich hab schon mitbekommen, dass ich falsch lag. aber da bei meinem bike trotz dem zehntel alles passt ist es mir halt nich so wichtig. hmm, ich kann mich irgendwie nicht unmissverständlich ausdrücken. :-) was solls. gruss, basti

@frog: da hast du mich wohl falsch verstanden. ich hab schon mitbekommen, dass ich falsch lag. aber da bei meinem bike trotz dem zehntel alles passt ist es mir halt nich so wichtig. hmm, ich kann mich irgendwie nicht unmissverständlich ausdrücken. :-) was solls. gruss, basti

ist schon OK. Aber evtl. haben andere es auch falsch verstanden. Übrigens wackeln fast alle Thomson-Stützen in dem blauen SX Trail 07.
Wieso???

Grüße
olli

bei mir nich????

was ahbter denn für rahemngrössen? ich hab S, das is anders als bei den anderen grössen, hängt vllt auch mit dem geschwungenem oberrohr zusammen...

moin

wenn wir schon dabei sind ..... hat vielleicht jemand ahnung von dem steuersatz der beim spezi sx von 2005 drin ist ??? ist so cane creek ,....irgent wie ...... ich hab im oberen lager etwas spiel und jetzte wollte ich wissen ob das normal ist ...

danke im vorraus

moin

wenn wir schon dabei sind ..... hat vielleicht jemand ahnung von dem steuersatz der beim spezi sx von 2005 drin ist ??? ist so cane creek ,....irgent wie ...... ich hab im oberen lager etwas spiel und jetzte wollte ich wissen ob das normal ist ...

danke im vorraus

habe zur zeit einen HOPE (neues Modell) drin, kann nur sagen: SPITZE
Wenn er oben wackelt, dann ist ein neuer fällig.
kauf keinen CK, der taugt dafür nichts.

Grüße

habe zur zeit einen HOPE (neues Modell) drin, kann nur sagen: SPITZE
Wenn er oben wackelt, dann ist ein neuer fällig.
kauf keinen CK, der taugt dafür nichts.

Grüße

ja der witz ist ja wenn ich die gabel reinsteck dann wackelt das lager nicht ..das lieg aber allein daran weil das untere lager fest ist und das steuerrohr das lager sozusagen "festhält" .....las eigentliche lager wackelt in der schale ....... was haste denn für deinen bezahlt ???

Chris King im SX - such mal hier im Forum oder zusätzlich im mtbr.Forum nach King Headsets im Verbund mit langhubigen Federgabeln....

Die Verarbeitung ist super, das Gewicht angenehm und tolle Farben gibts obendrein, aber der Aufbau unterscheidet sich schon zu einem normalen Steuerstatz - oberhalb der oberen Lagerschale gibt es bei King keinen Klemmring - das seitliche Spiel wird mit einem zu Anfang sehr straffen Gummi in der oberen Lagerabdeckung eleminiert.
Das System scheint den Belastungen aktueller Enduro, Freeride Gabeln im Verbund mit heftiger Bremspower nicht mehr gewachsen zu sein....... kann natürlich auch gut gehen.

Wenn du etwas Edles haben möchtest, schau dir mal Reset Racing aus Hannover an........

Thomas

Jo sry das ich nicht vorm posten die SuFu bemüht habe, aber das hat halt gerade ideal gepasst. Dank Dir für die schnelle Antwort! Ich suche nicht unbedingt etwas Edles, eher was wirklich haltbares!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück