Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind bei den SXT`s von 2009 für die FOX Van RC2 Gabel verschiedene Federn mit dabei?
Bei den Komplettbikes meine ich....

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
ähhhm ja ok... ;) danke für den Beitrag zu meiner Signatur.
Erstell doch mit Fingerfarben zusammen mit deinem Betreuer eine "Anti-Signatur" zu meiner...

Aber eigentlich wollte ich DAS:

Sind bei den SXT`s von 2009 für die FOX Van RC2 Gabel verschiedene Federn mit dabei?
Bei den Komplettbikes meine ich....

@Ric-O: Ich weiß es nicht wirklich. Aber ich glaube nicht das Specialized zur Gabel noch andere Federhärten mitliefert. Meist werden die verschiedenen Rahmengrößen auf ein Durchschnittsfahrergewicht abgestimmt. Sprich Speci verbaut eine von ihnen festgelegte Federhärte in Gabel und Dämpfer.

Wirst wohl notfalls ne andere Feder nachkaufen. Aber passende Federn für die 36 sind ja regelmäßig im Bikemarkt.

@Gnaz: Direkt bei Specialized wirst du wohl nichts bestellen können. Die machen sowas ja immer nur über Händler. Aber du kannst dir die PDF mit den technischen Spezifikationen vom SX-Trail/Enduro runterladen. Da sind die einzelnen Teile vom SX Trail mit Artikelnummer hinterlegt. Einfach die passende Artikelnummer raussuchen und zu einem gescheiten Händler gehen und dort bestellen lassen.

EDIT: Habe das schonmal irgendwann hochgeladen. Hier die passende Zeichnung:

(Ric-O würde mich wundern, bei den 08ern zumindest nicht (auch beim 2er))

@all
Ich hab auch ein sehr nerviges Problem: Beim starken Reintreten knarzt mein 08er sehr derbe. Habs noch nicht lange, die Lager sollten also noch top sein.
Ich dachte nun das mag das Innenlager sein, aber vom Gehör kommt das von weiter oben. Der Dämpfer sitzt perfekt.
Heute hab ich mal meine Sattelklemme (Hope, die neue) offen gelassen - und siehe da :eek: kein Mucks.

Irgendjemand eine Idee? Mit der Spezi-Klemme hats auch schon geknackst. Nciht dass ich den Rahmen zerdrücke oder so. Stütze ist ne NC17 Empiro Pro.

Danke!

...am besten salsa flip lock...die knarzt nicht und hält..
oder die klemme von chromag (CRC)...sehr schönes teil, aber teuer...

gruss accu

(Ric-O würde mich wundern, bei den 08ern zumindest nicht (auch beim 2er))

@all
Ich hab auch ein sehr nerviges Problem: Beim starken Reintreten knarzt mein 08er sehr derbe. Habs noch nicht lange, die Lager sollten also noch top sein.
Ich dachte nun das mag das Innenlager sein, aber vom Gehör kommt das von weiter oben. Der Dämpfer sitzt perfekt.
Heute hab ich mal meine Sattelklemme (Hope, die neue) offen gelassen - und siehe da :eek: kein Mucks.

Irgendjemand eine Idee? Mit der Spezi-Klemme hats auch schon geknackst. Nciht dass ich den Rahmen zerdrücke oder so. Stütze ist ne NC17 Empiro Pro.

Danke!

das problem hatte ich auch bei meinem 06er enduro.hab einfach nen bischen fett ins sitzrohr gemacht und schon war das knarzen weg

@Jatschek: Ok, danke, hätte mir auch denken können ;) Irgendwo muss Speci ja sparen :D

Heute fahr ich mein SXT2 abholen :D *freufreufreu*

Hab heute Abend noch schnell meine Hausrunde mit dem SXT geballert.... einfach nur geil :D Würde ich am liebsten ins Schlafzimmer stellen :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergebnis der Testfahrt von Gestern:

"Sau-geile-Schei$$e"
Das Bike geht einfach nur ab... ich kann damit genauso Gasgeben wie mit meinem Demo7, aber der Bock ist halt mal gefühlte 10kg leichter :D und fliegt fährt sich einfach geil!

So liebe SXT`ler, hätteda mal ne Frage...

Ist von euch schon mal jemand, oder jemanden den Ihr kennt, den Großen Drop (den mit der Kette davor) mit nem SXT oder nem Bike aus der Gleichen Gewichtsklasse gesprungen?
Denke da an so Kollegen wie den Mirsch :D

Den Rest wie auch das Roadgap machen viele ja auch mitm HT, aber die Einschläge bei dem Großen sehen schon mit den Bigbikes sehr hart aus... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe SXT`ler, hätteda mal ne Frage...

Ist von euch schon mal jemand, oder jemanden den Ihr kennt, den Großen Drop (den mit der Kette davor) mit nem SXT oder nem Bike aus der Gleichen Gewichtsklasse gesprungen?
Denke da an so Kollegen wie den Mirsch :D

Den Rest wie auch das Roadgap machen viele ja auch mitm HT, aber die Einschläge bei dem Großen sehen schon mit den Bigbikes sehr hart aus... :)

Geht auch mit kleineren Bikes, wie das SX Trail.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/367474#comment-364892

Die Frage ist doch, will man das überhaupt?

Hallo,

ich hab so meine Probleme mit der Umwerfer -befestigung, -ausrichtung, -Zugbefestigung an meinem SX Trail von 2007. Ist nicht so optimal geloest, finde ich. Nun hab ich ueberlegt auf E-Type zu gehen. Hat damit jemand Erfahrung? Passt das auf den Rahmen?

Hab mal 2 Produkte im Auge.

http://www.bike-discount.de/shop/k423/a12745/slx-umwerfer-e-type-fd-m665e.html?mfid=43

Der waer genial aber iscg05 passt das auf den Rahmen, bzw kann man es passend machen?
http://www.bike-discount.de/shop/k626/a15599/tensioner-stinger-e-type-iscg-05.html

und die E-Type Kettenfuehrung? Ich vermute ISCG und ISCG05 sind nich kompartibel, hab noch nix brauchbares dazu im forum gefunden, nur das die hammerschidt iscg und iscg 05 kompartibel ist. ob es da einen Adapter, Trick gibt konnte ich noch nicht in erfahrungen bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück