Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber Speiseeis-Lack ist im allgemeinen shit.
Mich würds wundern wenns bei den neuen anders wäre.

Bei meinem 08er was schon nach dem ersten winterberg-regentag das schwarze total zerkratzt

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Bei einem bestellt und keine Antwort erhalten bis irgendwann das Teil per Nachname vor der Tür stand. In der Zeit hab ich aber schon ein anderes geholt gehabt.

Nuja, nicht weiter schlimm ;) Eins muss aber wieder gehen.

uuu
speiseeis hat seine homepage umgebaut !
so wie es aussieht gibts das SX ohne T gar nicht mehr zu kaufen in d-land

gruß

Was? due wechselst von Specialized zu Trek und traust dich das in DIESEM Thread zu posten!?!?! Schäm dich ;)

Ich habe ein paar Fragen zum SX Trail 2009:
eine Frage zu den Kurbeln (Truvativ Stylo). Ich möchte mein SX Trail auf ein Kettenblatt umbauen da ich das zweite extrem selten brauche, und wenn ich es bräuchte, dann stosse ich lieber.

Jetzt kenne ich mich da nicht wirklich aus. Als Kettenführung möchte ich mir die E13 SRS+ kaufen. Der Bashguard ist klar, alter weg - neuer dran. Kettenführung ist auch klar. Doch wie ists mit dem kleinen Kettenblatt? Kann ich das auch einfach wegnehmen? Brauche ich neue Kurbeln, weil die Breite nicht mehr passen könnte?

Das 36er Kettenblatt wäre eigentlich gut von der Grösse her. Was ist denn normal bei Freerider?

ausserdem möchte Ich ein stabileres Laufrad aufbauen. Das standard Rad hat die DT Swiss F550 Felgen mit Specialized Naben.

Angaben von Speci:
RIMS: Custom DT Swiss F550, 30mm, 32h
FRONT HUB: Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru axle, 32h
REAR HUB: Specialized bolt on, 135mm, hollow 10mm Cr-Mo axle w/ RD guard
SPOKES: DT Swiss Champion 2.0mm stainless, black, brass nipples

Neu möchte ich die Syncros DS28 Felgen montieren. Kann ich da die Naben und Speichen weiterverwenden oder muss/soll ich gleich alles neu kaufen?
Jetzt muss ich nur noch abklären, ob mein Händler das machen könnte.
Kann jemand noch was zu den Felgen sagen? Sind die genug stabil?

Juhui, wenn man sich selbst zitieren kann, ist das meist ein gutes Zeichen :lol: Mein Grund: Umbau ist gemacht!
pbpic4087804.jpg

weitere Bilder in meinem Pinkbikeprofil: http://simpel.pinkbike.com/

Wow top dein Sx T. gefällt mir sehr sehr gut!

Wenn jemand noch ein gutes altes 08er sucht guckt mal bie mir im bikemarkt vorbei ;)

@Simpel: Also rein optisch gefallen mir die roten Originalfelgen besser. Aber das ist Geschmackssache.

Welche Lyrik ist das denn? Kannst schon nen kleinen Bericht drüber schreiben? Ich liebäugel damit, mir die Lyrik Coil MC DH zu holen.

also ich finde es mit den weißen besser, da durch die roten teile wie vorbau wippe und pedale schön rote akzente an kleinen teilen gesetzt werden und durch die weißen teile ein guter kontrast geschaffen wird...
wie schon gesagt top hätte auch gerne so viel geschick (und Geld :lol: ) für mein sx trail ;)

Danke!!

Die weissen Felgen wählte ich eigentlich wegen der weissen Gabel, gefällt mir so viel besser als vorher (mit der schwarzen Gabel). Finde eben auch, dass so die kleinen roten Teile besser zur geltung kommen.
Es ist die neue 160mm Lyrik 2-Step aber mit dem altbewährten MC. Ich fahre immer mit Muskelkraft zu meinen Spots, deshalb meine Wahl. Die MC DH wäre aber sicher auch schön, doch leider noch nicht lieferbar (sagte mein Händler). 2-Step funktioniert bis jetzt perfekt! Ich liebe die Absenkung. Allgemein gefällt mir die Performence der Gabel sehr gut - kann ich nur empfehlen.

Gewicht sollte jetzt ca 16.5 kg sein. Auf jeden Fall ist ein Unterschied zu spüren auf dem Trail, vor dem Umbau warens 17.2 kg. Bin extrem happy mit dem Bike :)

wieso kommt kein bild und wieso nimmt die Verbindung zum Album mein Kennwort nicht an....so ein Scheibenkleister..

ja....?????super danke, bin kein son compjuter-mann, -sagt mir wie damit ich es nächstes mal selbt auf die reihe bekomm...

Dein luder is so geil, ein richtig schöner keil.
ich wollts mir ja auch kaufen, doch schon im Juni sagten die ""von L gabs nur an Haufen.
mit gut 1,90 kommt M nicht in frage.
Die 2010er sind zu teuer, so bleib ich noch länger beim biggi-ungeheuer.

das schwarz/blaue ist echt geil

@ bike.joker

genau das problem hab oder hatte ich auch.

deswegen diesmal rechtzeitig ein 2010 in L bestellen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück