Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grade eben mir eine hinten montiert, von einer 200er leitung hab ich ca. 25cm ab geschnitten damit es passt.

ist allerdings ein L rahmen

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Moin SX-Gemeinde !

Weiss einer ob es irgendwo -im Netz- schon Tests oder Erfahrungen vom SXT'10 gibt ?

Nun gut, das Ding "gibbet" noch nicht lange - aber ich ich find keinen Fahrbericht/Vergleich oder sonstiges .....

Ciao

zwischen dem 09er und dem 10er hat sich an der geo nichts verändert.
fahren lassen wird sich also ein 10er genauso wie ein 09er.

es wurden nur beim sx-t II der dämpfer auf rc4 und die bremsen "geupgradet"
die rahmenrohre wurden an manchen stellen leicht verändert.
wenn du nen halbwegs guten bericht auf englisch lesen möchtest,da gibt es was sehr ausfühliches auf pinkbike.com .
es wurde dort die sx-t I 09 variante getestet.

gruß

Hallo,

ich kenne bisher nur zwei Leute im IBC, die das 2010er Sx Trail fahren.

Zum einen bin ich das mit dem SxT1 und zum anderen Jadefuchs mit dem SxT2.

Beide sind mehr als zufrieden ;)

Gruß
Kalle

evt haste es noch im märz dann ist es etwa bei 1750 euro so wie der preisverfall bei dir ist :)

dann kauf ich es :)

fahren lassen wird sich also ein 10er genauso wie ein 09er.

Sicher?
Mein Händler hat zur Zeit ein 2009er SX [ohne Trail] in Größe M in Wartung. Habs bei der Gelegenheit mit dem 2010er SX Trail II in Größe M direkt verglichen und ich fand SUBJEKTIV (!) das 2009er SX kompakter als das 2010er SX Trail. Zur Info, dieses 2009er SX ist mit einer 160er Gabel aufgebaut. Ein 2009er SX Trail in M habe ich noch nicht unterm Hintern gehabt. Ich muss das zum Vergleich noch nachholen.

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass das 2010er SX [ohne Trail] vom Rahmendesign dem 2009er SX bzw. 2009er SX Trail entspricht?

Hi, ich wollte mal fragen ob das SX Trail 08 in M, bei Körpergröße von 1.80-1.82m klar geht?

Bin 1.84m und hab mich auf dem SX Trail 07 in M wohl gefühlt.

Beide sind mehr als zufrieden ;)

Dem kann ich zustimmen, bin absolut zufrieden! :daumen:

wasn hier los!?
der kalle blomquist verkauft seins auch?

Ja, was ist los?

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht alte infos:
das sx war früher ein ähnlicher rahmen, geändert wurden : wippe für kürzeren federweg. saonst ? k.a. ich denke kompaktere geometrie ? und dann hat der ja auch nur etwas über 100 mm fw, deswegen sollte es schon etwas anders aussehen.
kannst ja mal die geometrie der beiden rahmen vergleichen dann weisst du mehr .

würde mich für einen tausch bereitmachen:
sx-trail gegen

von mir eine marzocchi wc 555,
ein verstärker von maranz 500
eine playstation 1 mit viele spiele 20
teac cd player 100
fast neuer laptop.... oder t+a accoustic ta 160 Lautsprecher a ..... 800

kommt wer mit ? ich würde es tun :)

@ jadefuchs
SX mit SX-T zu vergleichen ist ein bisschen wie apfel und birne die sich ähneln zu vergleichen,man könnte dann schon mal zum falschen obst greifen! ;)

das SX ist deutlich kompakter als das SX-T
wie teetrinker tom schon sagte, vergleiche die geo daten,solltest du sie noch finden.....
speiseeis hat das deutsche freeride/dh angebot gut gekürzt; der SX rahmen ist einzeln für 2010 gar nicht mehr im angebot wie ich der i-net entnehmen konnte.

beim SX-T 09 und 10 haben sich nur die rohrbiegungen verändert,geo ist gleich, ich hoffe ich hab nicht falsch gelesen beim überfliegen.......

gruß

nachtrag !

wie funktioniert eigtl der RC 4 in deinem radl jadefuchs?
magst da ein bisserl was dazu schreiben?

@ jadefuchs
SX mit SX-T zu vergleichen ist ein bisschen wie apfel und birne die sich ähneln zu vergleichen,man könnte dann schon mal zum falschen obst greifen!

Wenn ich ein 2009er SX Trail gefahren bin mach ich einen Vergleich.

wie funktioniert eigtl der RC 4 in deinem radl jadefuchs?
magst da ein bisserl was dazu schreiben?

Genaues will ich noch nicht schreiben, habe mich mit den Einstellmöglichkeiten noch nicht ausreichend beschäftigt.
Ich mag straffe Fahrwerke (700er Feder verbaut), dennoch sind Federung (und Dämpfung) überraschend angenehm und die Kiste fährt sich gutmütig.

Hallo,

der kalle blomquist verkauft seins auch?
+

+
und warum verkaufst du?

Ich denke darüber nach, ja. Das Bike erfüllt alle Anforderungen, die ich an meinen nächsten Freerider gestellt habe. Dennoch liebäugel ich nach wie vor noch mit einem anderen Bike. Sollte ich das Sx Trail zu einem annehmbaren Preis verkaufen können, werde ich das wahrscheinlich tun. Fahrverhalten des Bikes ist aber super.

Also - falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt - melden :daumen:

@ Jadefuchs: wieviel wiegst du denn? Ich frage wegen der 700er Feder. Wieviel SAG fährst du?

Gruß
Kalle

Zuletzt bearbeitet:
@ric-o
du verkaufst nicht zufällig deine federgabel extra, oder?
was für n bike willst dir denn holen, wenn man fragen darf?
gruss

Schönes Gerät, gefällt mir gut.
Gib mal bitte ein paar Infos zu Zustand Lack, Zustand Lager, Anzahl Beulen, Rahmengröße, Federhärte, etc. an.
Ist der Preis fix oder noch verhandelbar? Ein paar Detailfotos wären super. Danke!

Ich verkauf den rahmen garnicht^^
ich hab mir den gekauft, und wollte es euch sagen:)
eine Pitch rahmen würde ich verkaufen^^

he, hat jemand mein tausch angebot von oben vielleicht überlesen ? :D
@ lukas : 600 ... gehb ich dir... wegen der mädchenfarbe ;)

oh mann.... ich vermisse mein sx-t soooooooooooooooo.......aber 2 big bikes geht leider nicht :heul:

Wie findet ihr den Preis für den Rahmen (650 €)
hat einige gebrauchspuren, 2 kleine dellen, und einige lackabplatzer aber sonst ist er ganz ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück