Büscherammler
Nicht ********
@Kowalski
Warum ist die 40 wieder rausgeflogen? (oder verwechsel ich dein Rad
)
Warum ist die 40 wieder rausgeflogen? (oder verwechsel ich dein Rad

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Kowalski1: eins der wenigen neuen die mir wirklich gefallen
Ist das ein Sunline Lenker??
Kanns kaum erwarten endlich wieder fahren zu können, aber knapp 60 cm schnee lassen das leider nicht zu.
was wiegt das kowalsky sx?
...
@Kowalski
Warum ist die 40 wieder rausgeflogen? (oder verwechsel ich dein Rad)
Ja, das war meins, aber es war einfach zu viel des Guten. ...und ich hatte kein Bock mehr mich immer rechtfertigen zu müssen. wieso? warum? ...
...die Allgemeinheit bevorzugt doch die schlanke Blondine in HighHeels...
Naja, Optikdiskussionen sind grundsätzlich wenig nutzenbringend. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich hab aber grad nix zu tun, drum mach ichs trotzdem...Ich find das 2010er SX einfach nur potthässlich,ob weiße o. schwarze Felgen spielt da wirklich keine Rolle mehr.Mit dem 09er könnt ich mich noch eher anfreunden,wirkt klein u. gedrungen.Aber das ganze dann wieder in die Länge zu ziehen schaut affig aus.War mal ein echt schönes Bike bis 2008....
Hab mal ne Frage. Ich muss unbedingt noch meinem Dämpfer vorm Sommer servicen da er stark am schmatzen ist und des öfteren durchschlägt. Hab das 08 SX Trail II. Jetzt fehlt mir jedoch noch das Ventil, was ich gerne jedoch nachrüsten würde bzw. muss. Wo kann ich soeins kaufen, und gibt es eine Anleitung dazu wie man das Ventil nachträglich im "beschnittenen" DHX5 einbaut.
Gruß
Marcel
Naja, Optikdiskussionen sind grundsätzlich wenig nutzenbringend. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich hab aber grad nix zu tun, drum mach ichs trotzdem...
Ich find deine Ansicht überraschend. Nach meiner Wahrnehmung war das 09er mit seinem stark nach unten geschwungenen Ober- und Unterrohr der optische Stein des Anstosses, insb. für die Anhänger der geraden Linien des Vorgängermodells.
Beim 10er hat Speci die Geo-Daten gleich belassen, aber den Ausgleichsbehälter nach oben gedreht und damit Platz geschaffen für eine direktere, nur wenig geschwungene Linienführung beim Ober- und Unterrohr. Das Teil ist nicht länger als das 09er, wirkt höchstens so.
Ich persönlich hätte vermutet, dass die weniger geschwungene Rahmenform des 10ers wieder besser ankommt als die des 09ers...
Grundsätzlich aber finde ich das 'neue' SX Trail ein absolut tolles Bike. Einfach und schön zu fahren, tiefer Schwerpunkt, etwas schwer aber sehr robust, keine Longtravel-Coladose. Für schwere Freeridetouren genauso geeignet wie für Parkeinsatz.
Ein 216er Dämpfer statt des kurzen 200ers und damit eine geringeres Übersetzungsverhältnis wäre mMn optimal gewesen. Ansonsten top, ich liebe mein 09er Hängebauchschweinchen und würds nicht wieder hergeben.![]()
![]()
Mit nem weiss-orangen 08er oder nem babyblauen 07er könnte ich aber genauso gut leben.
Gruss Pat
Ich find deine Ansicht überraschend. Nach meiner Wahrnehmung war das 09er mit seinem stark nach unten geschwungenen Ober- und Unterrohr der optische Stein des Anstosses, insb. für die Anhänger der geraden Linien des Vorgängermodells.
Und alles was ich mir nicht leisten kann oder sonstwie beschaffen kann ist Plunder oder sieht schei...e aus.![]()
Würde ich auch gerne mal wissen.
Wo sind die Leute die ihr Ventil schon gewechselt haben?
Ist es eigentlich möglich beim DHX4 das Bottom-Out Modul nachzurüsten?
Hat noch jemand einen defekten DHX 5 zuhause rumliegen?![]()
ok danke!
Hat noch jemand einen defekten DHX 5 zuhause rumliegen?![]()