Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mal ne Frage an die 2008er Enduro-Besitzer: Welchen Steuerrohrdurchmesser hat das Enduro von 2008? Habe vor, Anfang nächsten Jahres eine Fox 36 Van RC2 Fit und einen Fox DHX 4.0 zu kaufen.
Und dann wüsste ich gerne noch, was die "Fit"-Kartusche ist?
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
hallo

kann mir jemand sagen ob bei den alten 05 sx trails das hinterrad auch asymmetrisch eingespeicht ist,so wie bei den neuen?
oder kann man bedenklos jeden laufradsatz einbauen ohne was dran machen zu müssen?

bräuchte dringend rat!!!!!
 
Look at this:





Die Lager der HR-Nabe laufen auch schon recht rauh :mad:. Da dem LRS sonst nix fehlt würd' ich ihn noch gerne durch die Saison bringen....und ggf die Lager tauschen. Is nur so ne Sache mit dem Auspressen der alten Lager

Ganz schön schwer für 540er Felgen.
Die Lager müssten sich mit der Nabenachse aus der Nabe demontieren. Zumindest funktioniert das bei DT so.
 
hallo

kann mir jemand sagen ob bei den alten 05 sx trails das hinterrad auch asymmetrisch eingespeicht ist,so wie bei den neuen?
oder kann man bedenklos jeden laufradsatz einbauen ohne was dran machen zu müssen?

bräuchte dringend rat!!!!!

Das Laufrad ist beim 2005er SX Trail mittig eingespeicht. Erst bei den SX Trails ab 2009 muss man es außermittig einspeichen.
 
So da ich wegen einer verletzung in der nächsten zeit keine extremen sachen fahren darf will ich mein 2007er SXT als "Tourer" umrüsten.
Ich baue einen Dämpfer mit 200mm ebl und 57mm Hub ein. Und eine Rock shox Pike mit 140mm. Mit dem Hub vom Dämpfer komme ich auf 138mm Federweg im Heck.
Also passts:lol:
so nur jetzt brauch ich für den Dämpfer ein neues Shutle.
Darüber zerbrech ich mir immoment den Kopf:mad:.

Ich hab mir gedacht das ich ein Shutle bauen müsste was 5 mm kürzer ist als das low shutle.
So ist die Schwinge 5 mm näher am rahmen als beim Low shutle.
Aber stößt ja trozdem nicht an wegen dem begrenzten hub des Dämpfers.

Was meint ihr?
müsste die Geo dann so einigermaßen passen
 
@Lukas: bau dir doch Probeshuttles aus Holz oder dickem Karton, dann kannst du es ausprobieren, ob alles paßt.
 
Den Maxxis Freeride hab ich auch drin! Kann ich nur empfehlen! Hat zwar nen paar löcher aber die hab ich dummerweise beim einbauen reingehaun :D
 
das ist natürlich ein arrgument! hatte bis jetzt noch gar nicht daran gedacht!

nebenbei such ich noch neue pedale! nc 17 sudpin oder 5050xx wobei bei den ersten das gewicht interessanter ist! achja die wellgo mg1 find ich auch nicht übel!!
 
Sind eurer Meinung nach 2-Ply Reifen unbedingt erforderlich fürn Bikepark?
Fahre im Moment die Muddy Marry als Faltreifen in 2,35. Vorne in weich und hinten in hart.
Bisher hab ich keine großartigen Probleme damit gehabt.
Jedoch wollte ich mir vielleicht mal andere Reifen holen, damit ich mit ein bisschen weniger Luftdruck fahren kann.
Nur wenn die Reifen wieder so sack schwer sind ist es natürlich auch doof. Gibt es denn einen vernünftigen Kompromiss aus Gewicht und Widerstandsfähigkeit?
 
wie wäre es mit straitline pedalen???

und mit maxxis hab ich nur schlechte erfahrung gemacht, erste abfahrt minion 2ply platt, mantel 3cm aufgerissen, 2te abfahrt 2ply wieder platt...

bei mir kommen nur noch schwalbe drauf sonst nix!!! :D
 
preis ist halt nicht schlecht von den straitline pedalen!

also mit meinen maxxis gabs bisher keinen platten! aber das ist wohl eher geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nach einem unglücklichen Abrutscher auf einem Log Ride, habe ich mir hinten am Schaltwerk die Schaltschutzausenhülle versaut.
Direkt hinter der Endekappe ist die Jagwire Aussenhülle durchgescheuert.

Nun habe ich mir überlegt ob es Sinn macht oder überhaupt möglich ist, ab der Kettenstrebe meines Sx Trail 09 mit Nokonzüge auszustatten.
Ist es möglich, meine normalen Jagwire Schaltzugaußenhülle mit der Nokon zu kombinieren?
Habe eine Sram schaltung, daher auch sram schaltzug.
Hat Nokon den gleichen Durchmesser?- habe mal gehört dass nokon dünner ist.???

Danke euch.

Gruss
 
Die Answer Pedalen, sehen von der Verarbeitung auch top aus. Kann dir aber nichts zum Preis und Gewicht schauen. Musst mal im Shop schauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten