Specialized = Top-Service und Kulanz

Registriert
13. Februar 2007
Reaktionspunkte
1.635
Ort
Singapur
Moinsen,

wie im anderen Thread berichtet, habe ich vor 3 Monaten eine AFR Dämpfer für mein Epic in den USA erstanden, als ich dort auf Geschäftsreise war. Nach kurzer Zeit gab der Brain den Geist auf, so daß ich den Dämpfer einschicken wollte.
Daher rief ich beim Specialized Händler in Hameln ( "Bunny Hop") an, wie vorzugehen sei, da man Reklamationen bzw. Reparaturen nur über den Händler initiieren kann. Ich musste mir lächerliche Vorwürfe und Kommentare gefallen lassen, warum ich überhaupt in den USA kaufen würde und ich sei doch so intelligent, daß ich doch nicht glaubte, Specialized Europe würde US Produkte annehmen:eek:
Geht´s noch? Schon mal was von internationaler Marke gehört? Speci muß schließlich für das gerade stehen, was sie verzapfen und international entwickeln, oder sehe ich das falsch? Angeblich ja.
Doch wird die Produktentwicklung wohl kaum für jeden Kontinent separat betrieben :confused: ?
Er kam dann noch mit "meine Jungs müssen in Deutschland das Geld verdienen"- alles richtig, hilft mir aber nicht weiter - zumal mir Bunny Hop auf damalige Nachfrage keinen AFR Dämpfer besorgen konnte.

Kurzum: bin zu Velo Sport nach Göttingen. Freitag Dämpfer eingeschickt, nettes Schreiben dazugelegt. Habe gerade die Nachricht bekommen, daß der nagelneue Dämpfer heute angekommen ist und ich ihn kostenlos bekomme.

DAS NENNE ICH MAL KULANZ UND SERVICE :daumen:

Mein zukünftiges Stumpjumper werde ich dann wohl in Göttingen und nicht in Hameln kaufen:D

Grüße,

Dirkinho
 
Hallo,

habe den Thread leider erst eben gefunden..... ICh kann aber den Standpunkt des Verkäufers verstehen. Wer so gern sparen möchte und seine Parts/ BIkes im Ausland kauft, sollte nicht verlangen, dass der Deutsche Händler dann umsonst die Garantie macht. Der Händler h at dann eine Menge Arbeit, an der er nichts verdient. Versetz Dich doch mal in seine Lage....Und wenn Du jetzt noch ehrlich zu Dir selber bist.....
 
Das Problem ist ja, dass der Händler nur die Marke vertreibt und nicht Speci direkt ist. Wei L@rs schon sagte, muss er die Arbeit machen obwohl er kein Geld bekommen hat. ABER: in der heutigen Zeit, wo ein Angebot das nächste jagt, kann man seinen Kundenstamm nur noch durch Kundezufriedenheit halten und erweitern.

Hier ist doch das beste Beispiel, ich vermute mal Du hast ganz normal angefragt und wurdest mit den o.g. Kommentaren abgefertigt. In einem anderen Laden hat man ein offenes Ohr und die Sache schnell erledigt. Ergo ein Kunde mehr bei dem anderen Laden.
 
Zurück