Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Achja Medium Zeit.

Ich weiß ja nicht wo ihr stehen geblieben seid aber der Sport und auch die Wahrnehmung entwickeln sich ;) hier wird hart dran gearbeitet kein gegeneinander zu schaffen sondern ein miteinander.

Der verdienst dafür das es hier bergauf geht geht übrigens auch an die deisterfreunde zu größten teilen bzw ausschließlich würde ich meinen

Fasse es mir armen Tropf doch mal zsm den bisher gab es wie gesagt keine Fakten.

Diese Vermutungen und Eventualitäten sind genau das was unsere rechte Mitte ala pegida auch gerade betreibt daher ist der Vergleich garnicht so unpassend.

Frage wäre auch in welcher Zeit du lebst. Hier kommt mtb langsam an und wird als eventl Einnahmequelle ausgewertet.

Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest, würdest du dich als Verkäufer des betroffenen Produktes hier völlig raushalten. So ist es einfach nur unterirdisch ... um es mal höflich zu formulieren.

Ich bin ja dafür, dass die Rennradprofis von den Passstraßen verbannt werden. Die machen mit ihren EPO-Wadeln den Teerbelag kaputt. Und dann sollten alle Fullyfahrer aus dem Wald verbannt werden. Die zerstören mit ihren potenten Fahrwerken und den daraus resultierenden hohen Geschwindigkeiten den Waldboden. Und die Sonntagsausflügler atmen den "echten" Bergsteigern den Sauerstoff weg!

Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest, würdest du dich als Verkäufer des betroffenen Produktes hier völlig raushalten. So ist es einfach nur unterirdisch ... um es mal höflich zu formulieren.
Ne raushalten und so war noch nie mein Ding. Wäre aber völlig Latte ob da nun nen Speiseeis oder nen rotwild Thema wäre ergo auch Latte ob ich es verkaufe oder nicht.

Fasse es mir armen Tropf doch mal zsm den bisher gab es wie gesagt keine Fakten.

Diese Vermutungen und Eventualitäten sind genau das was unsere rechte Mitte ala pegida auch gerade betreibt daher ist der Vergleich garnicht so unpassend.

Frage wäre auch in welcher Zeit du lebst. Hier kommt mtb langsam an und wird als eventl Einnahmequelle ausgewertet.
Ne, ist bei dir ganz offensichtlich Zeitverschwendung.
Der Vergleich ist unpassend, nach wie vor, du bist nur nicht fähig ein wenig weiter zu denken oder willst es einfach nicht.

Ne, ist bei dir ganz offensichtlich Zeitverschwendung.
Der Vergleich ist unpassend, nach wie vor, du bist nur nicht fähig ein wenig weiter zu denken oder willst es einfach nicht.
Bisher habe ich keine Fakten gesehen und jetzt wo ich nach frage wird einfach der fragende als unfähig hingestellt? Der Vergleich wird immer passender so traurig ich das auch gerade finde.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Hab ich nirgends behauptet? Ausgangspunkt sind doch meistens irgendwelche Konflikte durch zuviel Verkehr, die Rechnung ist doch ganz einfach.
Zu viel Verkehr verursacht durch über 95 % oder durch eine Minderheit von 5 %.
In einer stillen Stunde suche ich dir mal die gleichen Prognosen von Usern aus dem Jahr 2011 raus.

Zu viel Verkehr verursacht durch über 95 % oder durch eine Minderheit von 5 %.
In einer stillen Stunde suche ich dir mal die gleiche Prognose von Usern aus dem Jahr 2011 raus.
Vorsicht des den die lügenpresse :'D

Wenn es nicht so traurig wäre mit dem aluhutdingen den könnte ich sogar drüber lachen.....

Ich habe kein Problem damit, dass du deinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Pedelecs bestreitest. Ich habe auch kein Problem damit, dass du Werbung für dein Geschäft machen möchtest und ich bin ein Gegner von Beleidigungen.
Nur tu mir bitte einen Gefallen, gehe mit deinem Anliegen dort hin wo du Gehör findest, es gibt doch genügend Medien, die sich mit Fahrrädern für Behinderte und Spaßjunkies beschäftigen. Du wirst kaum einen überzeugten Selbertreter auf so ein Motorfahrrad spannen können mit deinen meist ziemlich inhaltsleeren Argumenten. Man beantwortet eine Beleidigung nicht mit einer weiteren, außer man gehört zu diesen Menschen, die sich nur so ausdrücken können.
Dir geht es nur ums Geschäft!

Ich bin auch raus, die Jungs scheinen jetzt schon aus dem Akku zu nippen. Wenn ihr wieder nüchtern seid, googelt mal das Wort "Bärendienst".

Ich habe kein Problem damit, dass du deinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Pedelecs bestreitest. Ich habe auch kein Problem damit, dass du Werbung für dein Geschäft machen möchtest und ich bin ein Gegner von Beleidigungen.
Nur tu mir bitte einen Gefallen, gehe mit deinem Anliegen dort hin wo du Gehör findest, es gibt doch genügend Medien, die sich mit Fahrrädern für Behinderte und Spaßjunkies beschäftigen. Du wirst kaum einen überzeugten Selbertreter auf so ein Motorfahrrad spannen können mit deinen meist ziemlich inhaltsleeren Argumenten. Man beantwortet eine Beleidigung nicht mit einer weiteren, außer man gehört zu diesen Menschen, die sich nur so ausdrücken können.
Dir geht es nur ums Geschäft!
Dir scheint entgangen zu sein das ebikes bei uns im laden (den ich bewusst vermeide zu nennen) gerade mal eine handvoll sind und das specialized das erste Ernstzunehmende emtb bei uns im laden ist.

Ich bin selbst überzeugter selbsttreter. Ich tu mir ja schon mit schieben schwer beim dicken Fahrrad ;)

Bisher habe ich keine Fakten gesehen und jetzt wo ich nach frage wird einfach der fragende als unfähig hingestellt? Der Vergleich wird immer passender so traurig ich das auch gerade finde.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Deswegen war es ein Gedankenexperiment, eine hypothetische Annahme.
Für verlässiche Fakten musst du noch eine Weile warten. Aber wie schon erwähnt wurde, in anderen Ländern wird bereits gesperrt

Deswegen war es ein Gedankenexperiment, eine hypothetische Annahme.
Für verlässiche Fakten musst du noch eine Weile warten. Aber wie schon erwähnt wurde, in anderen Ländern wird bereits gesperrt
Das habe ich z.b. Gelesen und stößt bei mir auf des gleiche verständnis wie in Parks nur noch Räder mit Doppelbrücke fahren zu lassen.

@damianfromhell
Es wäre mal an der Zeit die ständigen Nazivergleiche sein zu lassen :rolleyes:
Warum? Wer spricht von Nazis?

Besorgte wutbürger ist doch der Begriff oder nicht?

Ne mal ernsthaft nun. Ich versteh nicht wie man so ne Hetze betreiben kann auf Mutmaßungen und Eventualitäten.

Wenn mtb gesellschaftsfähiger werden soll muss man es eben attraktiv machen.

Das es dann auch bergtaugliche ebikes gibt ist nur logisch.

Die Bewältigung einer Strecke mit Motorunterstützung ist niemals, niemals, niemals mit deren Bewältigung alleine mit Muskelkraft vergleichbar. Das finde ich gut und viele andere hier auch.
… .

Ersetze Motorkraft durch Schwerkraft und schon haben wir einen Satz der der DH Fraktion von der CC Fraktion seit Anfang der 90erum die Ohren gehauen wurde und wird. Ach was wurden wir gehasst weil geshuttelt oder geliftet wurde. Bergabfahrn ist doch kein Sport… 2min Angst beim Fichtenslalom wird niemals ne ernsthafte Sportart… den Berg muss man sich erarbeiten… usw.

Es wird sich halt auf überschaubarer Front gegen eBikes gewehrt. Ich frage mich nur, warum die ganzen Hateboys nicht immer noch auf ungefederten Stahlrädern sitzen, wie es die Erfinder des Mountainbikens vor 40 Jahren praktiziert haben. Ich nehme an, diese hatten es auf ihren zweckentfremdeten Tourenrädern vergleichbar schwer, wie heutzutage MTBs im Vergleich zu eMTBs.

Zurück