Hallo an alle MTB´ler und alle. die auf zwei Rädern unterwegs sind
bin schon über zwei Jahre auf eurem Forum als "Gast" dabei und hatte dabei viel Interessantes zu entdecken >>>>>LOB
Nun habe ich mich heute bei Euch registriert und bissl an meinem Profil gearbeitet...
Jetzt aber mein Anliegen an die "Spezies" unter Euch:
Mein MTB "Specialized" FSR, BJ: 1998, Originalausstattung und nun gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön in die Tage gekommen>>>>braucht eine "Frischzellenkur"
Was braucht Ihr alles für Angaben von mir, um mich effektiv zu beraten, wie und wo ich meine Kohle investieren sollte??? Habe da auch meine eigenen Vorstellungen und bin nun auf Euer Feedback gespannt, um einen guten Kompromiss zu finden.
Bislang gab es keinerlei Probs...übliche Verschleissteile habe ich gewechselt, keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk und nun zeigt aber der "Zahn der Zeit" seine Spuren....
Will mir aber (noch nicht) kein neues Bike zulegen, sondern "ihm" nur etwas auf die Sprünge helfen
Also, die Schaltung (LX - wohlgemerkt) hat mich NIEEE im Stich gelassen - ich fahre das Ganze Jahr über und ca. 30 km am Tag. Leider schalte ich dabei sehr viel, da ich im Hochland wohne und der Höhenunterschied zwischen Start und Ziel ca. 300 Meter beträgt. Teilweise sind Steigungen von 15-20% zu killen
Die Bremsen hatten auch schon bessere Tage gesehen und die Wirkung ist so "Lala"
Naja, ich könnte noch eine Weile weiter philosophieren, aber das bringt´s im Moment nicht so richtig....
Was habt Ihr für Vorschläge zum "Pimpen" meines Fahrrades oder ist hier jemand in meiner Nähe (siehe Profil von mir), der sich das gute Stück mal aus der Nähe anschaut
...
Nun, ich bin gespannt auf Eure (hoffentlich) zahlreichen Beiträge zu meinem Thema und sage zum Schluss...

bin schon über zwei Jahre auf eurem Forum als "Gast" dabei und hatte dabei viel Interessantes zu entdecken >>>>>LOB

Nun habe ich mich heute bei Euch registriert und bissl an meinem Profil gearbeitet...
Jetzt aber mein Anliegen an die "Spezies" unter Euch:
Mein MTB "Specialized" FSR, BJ: 1998, Originalausstattung und nun gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön in die Tage gekommen>>>>braucht eine "Frischzellenkur"

Was braucht Ihr alles für Angaben von mir, um mich effektiv zu beraten, wie und wo ich meine Kohle investieren sollte??? Habe da auch meine eigenen Vorstellungen und bin nun auf Euer Feedback gespannt, um einen guten Kompromiss zu finden.
Bislang gab es keinerlei Probs...übliche Verschleissteile habe ich gewechselt, keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk und nun zeigt aber der "Zahn der Zeit" seine Spuren....
Will mir aber (noch nicht) kein neues Bike zulegen, sondern "ihm" nur etwas auf die Sprünge helfen

Also, die Schaltung (LX - wohlgemerkt) hat mich NIEEE im Stich gelassen - ich fahre das Ganze Jahr über und ca. 30 km am Tag. Leider schalte ich dabei sehr viel, da ich im Hochland wohne und der Höhenunterschied zwischen Start und Ziel ca. 300 Meter beträgt. Teilweise sind Steigungen von 15-20% zu killen

Die Bremsen hatten auch schon bessere Tage gesehen und die Wirkung ist so "Lala"

Naja, ich könnte noch eine Weile weiter philosophieren, aber das bringt´s im Moment nicht so richtig....
Was habt Ihr für Vorschläge zum "Pimpen" meines Fahrrades oder ist hier jemand in meiner Nähe (siehe Profil von mir), der sich das gute Stück mal aus der Nähe anschaut

Nun, ich bin gespannt auf Eure (hoffentlich) zahlreichen Beiträge zu meinem Thema und sage zum Schluss...