Spectral CF 2015: Max. Durchmesser Bremsscheibe?

Registriert
6. Mai 2012
Reaktionspunkte
114
Hallo zusammen,

mein 2015er Spectral CF 9.0 wurde ausgeliefert mit v200mm/h180mm Bremsscheiben. Ich will bald auf andere Bremsen + Scheiben wechseln (Magura v203mm/h203mm).

Der Canyon Support konnte nicht wirklich weiterhelfen wie die Freigabe hier lautet und verwies auf den Auslieferungszustand.

Welche max. Größe kann ich denn ruhigen Gewissens am Hinterbau montieren?

VG,
Thorsten
 
Ich will nicht unnötig den Rahmen irgendwie schrotten. Hab aber auch keine Vorstellung ob das jetzt überhaupt groß was ausmacht hinten von 180 auf 203 zu wechseln bzgl Rahmenbelastung bzw. Bremssattelaufnahme.
Jedenfalls bin ich mir sehr sicher mal bei Canyon vor Jahren mal was zur Freigabe von Bremscheibengrößen gelesen zu haben bzgl. dem Spectral CF. Nur finde ich das nicht mehr.
 
Canyon gibt nur die Größen frei mit den das Rad ausgeliefert wurde 200 auf 203 is Wurscht. 180 auf 203 machste auf eigenes Risiko…da du aber eh keine Garantie mehr hast🤷🏼‍♂️
 
@Skwal
Doch, es geht um die eingeleitete Kraft in den Rahmen. Da das 2015er Spectral CF auch einen Carbon-Hinterbau hat, ist die offizielle Freigabe schon nicht unwichtig zu wissen. Und diese war auch irgendwo dokumentiert.
Es hat auch schon eine Bewandnis, dass viele Hersteller eine Freigabe diesbezüglich festlegen.
 
Zurück
Oben Unten