Speed Lube bei Totem coil IS

Bei den meisten Beschreibungen wird beim "Speed Lube" Service das Öl mit einer Spritze über einen geschraubten Schlauch in die Kammer der Gabel gespritzt.

Frage:

Kann ich das Öl auch nur mit einer Spritze in die kammern spritzen oder MUSS der Anschluss GESCHRAUBT sein z.B um druck zu erzeugen?

Weiss da jemand bescheid ob eine normale Spritze auch ausreichen würde ohne gleich das "Avid-Set" kaufen zu müssen?

Danke für eure Hilfe

nein, du brauchst das rock shox "kit für hydraulisch gedämpfte federgabeln"...

alternativ tuns aber auchn messbecher undn trichter... und öl natürlich ;)

anleitungen gibts auf sram.com

leider finde ich so ein kit nicht. hat wer zufällig die Hersteller Nummer?
Mir geht es ja eigentlich nur um die schrauben die die Gabel mit der Spritze verbinden und dache es würde mit dem "avid set für hsb" gehen da die schrauben fast so ehnlich aussehen.
lg gloovE

möchte ein ölwechsel machen ohne die gabel aufzuschraube. Hab gehört das es gut über das Speed Lube geht. Nun such ich nur die schraubaufsätze für gabel und spritze. Soll ja angeblich auch ohne diesen adapter gehen aber sicher ist sicher. So bekomm ich den Adapter her?! Hat der eine Hersteller Artikel Nummer ?

das mit dem kit war ein scherz, das gibt es natürlich nicht ;)

aber mit dem avid kit geht es natürlich auch nicht, warum sollte man mit nem set zum entlüften seine gabel schmieren?

öffnen musst du die gabel in JEDEM fall, anders bekommst du das öl da nämlich gar nicht raus.

ist kein hexenwerk und selbst für nen anfänger in maximal 60 (und das is hoch angesetzt) minuten machbar. :daumen:

anleitungen... nach wie vor auf sram.com

Zurück