Speedneedle bequem?

Ist der Speedneedle bequem?

• Umfrageteilnehmer
    94
@materali: Verwechselst du da was? Ich meine, dass der Marathon nicht länger ist als der Normale, aber breiter. Miss doch mal deinen Sattel aus!

Mein Marathon hat folgende Maße:

Länge über alles: 265mm
max. Breite: 143mm

Stefan

Ich bin auch mal den 2003er Marathon gefahren, der war nur breiter, nicht länger. Geflext hätte der nur, wenn ein Vorschlaghammer drauf eingeschlagen hätte. Nach 2 h auf dem Rennrad waren dann fast meine Sitzknochen wund, obwohl er von der Form her schon gepaßt hätte. Beim Flite TT war es ähnlich, weshalb ich jetzt beim total verweichlichenden Aliante mit bleischweren 214 g :D gelandet bin. Aber die Velo-Sättel werd ich jetzt mal testen, die sind recht günstig und z.T. noch relativ leicht.

Ich hatte mal eine ganz frühe Speedneedle und der war einfach nur brutal hart. Das Gewicht hat sich geändert, meiner in Leder hat damals 119g gewogen. Irgendwann ist ja auch das Alu an den Streben gegen Kevlar(oder sowas) geändert worden, ich glaube nicht das er alleine dadurch 20g leichter geworden ist.

schnellejugend schrieb:
Ich hatte mal eine ganz frühe Speedneedle und der war einfach nur brutal hart. Das Gewicht hat sich geändert, meiner in Leder hat damals 119g gewogen. Irgendwann ist ja auch das Alu an den Streben gegen Kevlar(oder sowas) geändert worden, ich glaube nicht das er alleine dadurch 20g leichter geworden ist.

Ja,du hast recht.Da hat sich nochmehr geändert.Der von Leder ausgesparte Bereich ist größer geworden (weniger Leder),Gestell hat Blattfedern bekommen,vodere Strebenbefestigung nicht mehr so klobig und die Satteldecke hat etwas mehr Flex als beim "Alten".

schnellejugend schrieb:

genau ich hatte auch den längeren mit Alustreben und mehr leder. hat bei mir auch 119 Gramm gewogen. und dann bin ich jetzt auf den mit weniger leder gewechselt der ja auch kürzer ist.

@materali: Verwechselst du da was? Ich meine, dass der Marathon nicht länger ist als der Normale, aber breiter. Miss doch mal deinen Sattel aus!

Mein Marathon hat folgende Maße:

Länge über alles: 265mm
max. Breite: 143mm

Stefan

kann schon sein das ich das verwechsele. da blickt ja keiner mehr durch!!

Ich komme auch super zurecht mit dem Speedneedle. Man muss sich jedoch erstmal an einen solchen doch relativ harten Sattel gewöhnen. Jetzt fahre ich auch 3h und länger ohne Schmerzen. Hatte vorher immer Sitzbeschwerden mit gepolsterten Sätteln, die teils sogar vom Gefühl her härter waren als der Speedneedle.

Und ich finde der Speedneedle flext sehr gut.

mfg
Horstmann

Zurück