Speichen brechen im Nippel

Bist Du mit den Felgen auch auf salzgestreuten Straßen gefahren ?



Nur Wasser lässt (lackiertes) Alu i.d.R nicht aufblühen.

Kann schon sein. Bin nicht sehr häufig im Winter gefahren, aber Streusalz läßt sich nicht ausschließen.

@Zentrator: Da ist wirklich - garantiert - nix aufgebohrt. Wenn ich übernächste Woche (erst mal geht's ne Woche mit dem Renner in die Schweiz) mit meiner störrischen Durin in Werdohl aufschlage, werd ich das Rad auch im Gepäck haben.

Grüße
Markus
 
@Zentrator: Hab das LR heute bei euch abgegeben... Der Kollege aus dem Ladengeschäft hat noch mit dir telefoniert deswegen.

Vielleicht kannst du deine Diagnose ja hier einstellen.

Grüße
Markus
 
Hi!
Ja, Felge war nicht aufgebohrt. Ich denke wäre das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung passiert, hätte es eine neue gegeben. Bei allen gerissenen DT Felgen die ich bisher gesehen habe war der Lack innen "aufgeblüht". Das scheint dann über die Zeit zu den Einrissen zu führen.
Gruss
Z.
 
hallo leute

das gleiche problem habe ich bei meiner crossride...die faher ich esrt seit märz und mir ist vor kurzem ne speiche direkt am nippel weg....3wochen warten müssen bis ersatz kam...dann rein gemacht zentrieret und 3weeks später wieder eine,genau gegenseite von der ersten...aber immer auf der disc seite....habe jetzt nochmals alles nachgestellt und felge nochmals zentriert...hoffe das hält jetzt mal...auf meinem racebike macht die crossride keine so mucken...

sash
 
Zurück
Oben Unten