Speichen-extrem selten?

casimodo

der rüstige rentner
servus,
brauche für mein neuestes projekt folgende speichen:
16 x dt champion 2.0 in schwarz länge 242mm
16 x dt champion 2.0 in schwarz länge 240mm

wo zur hölle kann ich sowas kaufen???

action sports hat keine, der local dealer bestellt wegen 16 stück keine 100st. packung (was ich auch verstehe), kein mir bekannter online shop hat diese speichen. whizz wheels erzählt mir was von speichen und gewinde aufrollen, obwohl die länge ganz normales dt swiss programm ist. die wollen 1€ pro speiche!!!
hilfääääää

Hi!
Die Länge 242mm ist halt selten. Legt sich niemand hin. Bei 240mm ist halt bei den "gängigen" Längen Schluss.
Was hast Du denn für eine Naben/Lochzahl/Felgenzusammenstellung?
Richtig gerechnet? Muß ja 'ne seltene Zusammenstellung sein?
Gruss
Z.

peter_schoen schrieb:
Schon mal nett direkt bei DT Swiss gefragt? Die müssten dir doch weiterhelfen können.

Gruß,
Peter

Was sollten die da helfen? Die Speichen sind im DT Programm, man muß sie nur bestellen. Dann aber natürlich eine ganze Verpackungseinheit und genau das will er nicht. Dürfte recht hoffnungslos sein.

die länge stimmt defintiv. ist halt 24".
habe schon fast alle möglichkeiten ausgeschöpft. extra speichen mit gewinde aufrollen sehe ich nicht ein, da es wie gesagt eine standartlänge ist, die jeder shop über z.b. mcg beziehen kann. finde es halt extrem schade das online shops, die 24" lrs verkaufen nicht die nötigen ersatzteile anbieten. die kaufen ihre sachen bei veltec usw. und bieten dann keine einzelteile an. egal. ich krieg schon wieder n hals.
hat jemand eine adresse die ir weiterhilft???

Speichen in Sonderlängen

Einfach eine Mail schicken. Nach kurzer Zeit bekommst du eine Rechnung per Mail. Und wenn du schnell überweist sind die Speichen so in 2 Tagen bei dir.

Habe ich wegen der Rohloff bisher zweimal gemacht und war immer sehr zufrieden.

Ich würde aber lieber Competition als Champion nehmen - die sind haltbarer.

Zurück