Speichen locker!

Schafschützer

Schissdreckbabbler
Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
34
Ort
Am Fuße der Hornisgrinde
Hallo Laufradprofis,

ich habe ein Problem mit lockeren Speichen und hoffe, Ihr könnt mir schnell einen Rat geben.

Ich nenne seit etwa einer Woche ein M8 von Stevens mein Eigen. Die Laufräder bestehen aus XT-Nabe M765, DT-Swiss Competition Speichen und der Mavic XM317D.

Ich bin bis jetzt etwa 100 Km gefahren und die Speichen sind so locker, daß ich die Felge seitlich etwa einen Zentimeter bewegen kann.

Meine Frage: Soll ich noch ca. 300 Km fahren, bis der erste Service fällig wird, oder gleich zu meinem Händler gehen und ihm Räder zum zentrieren bringen?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da am Sonntag eine größere Tour geplant ist.


MfG

Schafschützer
 
hast doch geld für bezahlt! du musst jetzt hingehen, da dieses problem zu beheben ist und dann nach ca. 300km nochmal, dann ist der erste komplettcheck fällig ;)
 
das ist echt besschissen mit schlecht eingespeichten laufrädern besonders bei meinem Double Track die waren anfangs gut fest und nach 1 monat so locker das beim fahren die speichen andauernd geknaxxt haben
 
100 km? also bitte, kann man von stevens mehr verlangen? :lol:

sofort zum händler und die laufräder zentrieren lassen!

das kann man so nicht nicht dulden! würde mir auch mal gedanken machen ob der händerl dein bike nur aus dem karton raus geholt hat und das wars.

hat er überhaupt etwas kontroliert?

ich denke eher nicht.
 
Zurück