Da ich mir ja nun scheinbar doch neue Räder zulegen muss, muss ich mich auch mal mit dem Problem der Speichenkreuzung auseinandersetzen. Ich hab mit meinem Händler des Vertrauens schonmal drüber gesprochen und der hat gesagt, dass es je nach gewünschter Stabilität verschiedene Arten gibt zwecks Kruezungsanzahl und so. Könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen, damit ich nicht ganz ohne ahnung wieder zu dem gehe?
Also ich will mir ne XT-Nabe holen und Mavic X517 oder F519. Speichen sollen DT Comp oder so werden.
Vielen Dank für eure bis jetzt immer hilfreichen Antworten.
Tusor
Also ich will mir ne XT-Nabe holen und Mavic X517 oder F519. Speichen sollen DT Comp oder so werden.
Vielen Dank für eure bis jetzt immer hilfreichen Antworten.
Tusor
, aber dann packste das schon viel viel schneller!ich habe z.b ungefähr 5 Räder eingespeicht/zentriert und habe beim letzten ne knappe halbe stunde gebraucht, okay das zentrieren ist eine andere Sache!wenn du willst kann ich dir ne super anleitung per E-Mail schicken!damit bekommste das auf jeden Fall hin und was auch sehr goil ist,->du sparst nen Haufen Kohle, weil das Einspeichen bei einem Händler ist meistens nicht billig!