Speichenlänge für Mavic EX 325 disc

Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
23
Ort
berlin
Leider finde ich im DT-Speichenkalkulator die Felge nicht.....

Ich möchte diese Felge jeweils als Vorderrad und Hinterrad einspeichen, mit XT-Discnaben (kein Centerlock, der Standard mit den 6 Torx-Schrauben), dreifach gekreuzt, mit DT-Competition-Speichen.
Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen Dank
K.
 
Hi!
Mein technisches Handbuch von Mavic sagt ERD 534. Habe aber leider keine Möglichkeit für Dich zu kontrollieren, weil ich die Felge nicht im Programm habe. Allerdings passen die Werksangaben nicht zum DT Programm, Mavic's Angaben sind immer 4mm kleiner als wenn man mit dem DT Poster nachmisst. Also ich würde von ERD 538 ausgehen, wenn Du den DT Calculator benutzen willst.
Gruss
Z.
 
Zurück
Oben Unten