Speichenlängenberechnung Mavic A 719 28" Felge Nabendynamo Shimano DH-3N72 XT HR

Registriert
24. Februar 2006
Reaktionspunkte
15
Hallo,

da ich bisher nur meine MTB Laufräder neu aufgespeicht habe und die Speichenlänge mit dem Spokomat berechnet habe gab es nie Probleme.

Jetzt schon:

- Felgen sollten Mavic A 719 32 Loch werden
- Vorne Shimano Nabendynamo DH-3N72
- hinten Shimano XT

Leider habe ich die Komponenten noch nicht.

Felge und Nabendynamo sind im Spokomat nicht vorhanden. Über die ERD der Felgen gibts bei Google verschiedene Angaben

Für den Nabendynamo finde ich keine Angaben.

Zu dem Mass ERD finde ich auch verschiedene Angaben.
Abstand Nippelsitz oder Abstand Nippelende.

Kurz gesagt, ich brauche Eure Hilfe

Vielen Dank
Eddy
 
Für den NaDy:

Lochkreis l/r: d=70 mm
Abstand Flansche: 60 mm (macht also von der Mitte 30, da kein Offset oder 20 mm vom Rand)
 
Zurück
Oben Unten