Speichenschlüssel

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich will mir einen Speichenschlüssel kaufen, damit ich meine Speichen abund zu nach ziehen kann, jetzt gibt es da aber unterschiedliche Speichenschlüssel also von der Größe.
Was für einen Brauch ich da?
oder was für welche habt ihr denn so??

Greez

dumm?? :confused:

mannmannmann, geh innen laden und probiers aus. oder kaufste das teil per onlineversand??? :rolleyes:

hab nen spokey (den schwarzen, nicht den roten) und der geht wunderbar. :lol:

(bin immer wieder erstaunt was für threads doch erstellt werden...:lol: )

croissant schrieb:
dumm?? :confused:

mannmannmann, geh innen laden und probiers aus. oder kaufste das teil per onlineversand??? :rolleyes:

hab nen spokey (den schwarzen, nicht den roten) und der geht wunderbar. :lol:

(bin immer wieder erstaunt was für threads doch erstellt werden...:lol: )

jo, ich habe den roten, der passt auf alle nippel, sogar auf crossi seine wenn sie hart sind. :D

um es mal auf den punkt zu bringen:

es gibt 2 verschieden grössen.
bei spokey sind die halt farblich markiert.
schwarz sollte der kleine sein, rot der grosse.

die dinger kosten fast nix und taugen ganz gut.

nimm aber auf keinen fall so ein schraubenschlüssel-teil, wie´s auch an vielen multi-tools dran ist. die packen den nippel nur von 2 seiten, und sind auchnoch recht schmal. da sind die nippel gleich rund.

Hi!
Das mit den Farben ist genau anders rum,der schwarze ist der große und der rote der kleine.

HugePanic schrieb:
um es mal auf den punkt zu bringen:

es gibt 2 verschieden grössen.
bei spokey sind die halt farblich markiert.
schwarz sollte der kleine sein, rot der grosse.

die dinger kosten fast nix und taugen ganz gut.

nimm aber auf keinen fall so ein schraubenschlüssel-teil, wie´s auch an vielen multi-tools dran ist. die packen den nippel nur von 2 seiten, und sind auchnoch recht schmal. da sind die nippel gleich rund.

die teile die nur von 2 seiten greifen sind auch gut genug, meiner is aus so nem tool-koffer und hat verschiedene größen, passt also perfekt.
das ding nennt sich übrigens nippelspanner und sieht in meinem fall so aus

19329_k.jpg

und das sind die spokeys

K37_54-Spokey-1.70.1741.325.jpg

K37_55-Spokey-1.70.1741.340.jpg

Marius schrieb:
die teile die nur von 2 seiten greifen sind auch gut genug, meiner is aus so nem tool-koffer und hat verschiedene größen, passt also perfekt.
das ding nennt sich übrigens nippelspanner und sieht in meinem fall so aus

19329_k.jpg

ah glaub mir die dinger sind nich gut, wenn die nippel mal bisschen arg fest sind oder aber welche aus alu (xc alarm!) dann sind die schnell rund damit

Zurück