Spessartekursion am 10.9. mit der DIMB IG Rhein-Taunus

arkonis schrieb:
ne war ernst gemeint, also ich bin mir gesagt nicht sicher ob ein Bike in das Auto past und allein fahr ich nicht gerne wegen der probleme den Weg zu finden (Navigator war nicht in der Serienausstatung:heul: ).
Wir können auch hintereinander fahren; Navi hab ich. Bis morgen.

MTK-Cube schrieb:
Wir können auch hintereinander fahren; Navi hab ich. Bis morgen.
guter Vorschlag so können wir das machen:daumen:
dann könnten wir, wenn mehr mitfahren wollen, wir die Räder bei dir vielleicht platzieren (wenn möglich), dann ist bei mir noch Platz für Mitfahrer (spart auch Sprit:D und schont die Umwelt) als Mann verfüge ich natürlich über ausgezeichnete Fahrqualitäten (ist aber schon Lange bekannt) :D

arkonis schrieb:
guter Vorschlag so können wir das machen:daumen:
dann könnten wir, wenn mehr mitfahren wollen, wir die Räder bei dir vielleicht platzieren (wenn möglich), dann ist bei mir noch Platz für Mitfahrer (spart auch Sprit:D und schont die Umwelt) als Mann verfüge ich natürlich über ausgezeichnete Fahrqualitäten (ist aber schon Lange bekannt) :D

Ich fahre auch mit, und hätte noch 2 Plätze frei....oder könnte ggf. woanders unterkommen. Da aber

1. Erst am 10. morgens feststeht, wer tatsächlich mitkommt,
2. Manche gerne Kolonne fahren würden,

wäre mein Vorschlag, dass alle aus der Gegend die MFG anbieten oder benötigen sich am 10. um 9 Uhr 45 an einem Platz Richtung A3, wo man sein Auto nachher auch wieder leicht findet (z. B. Ausweichparkplatz des MTZ) treffen und sich entsprechend aufteilen.

LG
Jens

Niedernhausen - Höchst und was dazwischenliegt kann ich problemlos, fast zu jeder Tages- und Nachtzeit und (fast) ohne Anstrengung erreichen :lol:
wenn mich also jemand an einem diese Bahnhöfe (Eppstein und Hofheim zählen da natürlich auch dazu) einsammeln will, dann nehme ich das Angebot gerne an. Wenn gewünscht putze ich auch mein Bike vorher :daumen:

T. J. schrieb:
wäre mein Vorschlag, dass alle aus der Gegend die MFG anbieten oder benötigen sich am 10. um 9 Uhr 45 an einem Platz Richtung A3, wo man sein Auto nachher auch wieder leicht findet (z. B. Ausweichparkplatz des MTZ) treffen und sich entsprechend aufteilen.

Die Idee find ich gut! :daumen: Wie wär's als Treffpunkt mit dem Türmchen in Hofheim - das liegt glaub ich für viele auf dem Weg Richtung BAB oder zumindest in Reichweite???

missmarple schrieb:
Stimmt, Samstag ist es da knapp mit Parkplätzen und die kosten - hab den Vorschlag auch nur gemacht, weil wir ja SONNTAG fahren... :D

Nadaschadannwasandres ...::D grmpf (war wohl im Mittagsschlaf :o)

Also dann am "Türmchen" am Sonntag um ?? 9:30-9:45 (man sollte ein wenig Zeit lassen, diese Bike-Umräumerei und auf-den-Dachgepäckträger-Klemmerei ist gar nicht so schnell gemacht).

Gruß,
t.J.

eDw schrieb:
Marc, was ist passiert! Normalerweisse haben die Leute auf dem Eselsweg immer ein breites Grinsen im Gesicht!
Das war ja an unserem Einstieg zum Eselsweg. Das Grinsen kam dann schon noch. ;) Wobei der weg bis dahin auch nicht schlecht war.

@Mitfahrzentrale: Ich weiß noch nicht, wie mein Beifahrersitz besetzt ist. Falls ich noch ein Plätzchen frei hab, sag ich natürlich Bescheid! 9:45 Uhr in Hofheim könnte aber u.U. knapp werden, wenn wir um 11 Uhr in Winzenhohl starten (also abfahrtbereit!) wollen.

Schwarzer Kater schrieb:
.... 9:45 Uhr in Hofheim könnte aber u.U. knapp werden, wenn wir um 11 Uhr in Winzenhohl starten (also abfahrtbereit!) wollen.
Das seh ich auch so. Bis wir in Hofheim mit dem Packen der Bikes soweit sind, können locker 20 min. draufgehen (Erfahrungswert).
Lt. Routenplaner brauchen wir 45 min. Dazu nochmal 20 min. für Abbau, Sachen sortieren, Geschwätz miteinander und Ansprache Guide.
Also 9:30 bin ich hier http://www.buch-der-markt.de/cam.htm (Hofheim Parkplatz am Uhrtürmchen) und um 9:50 fahr ich spätestens los.
Also zeitig raus aus der Kiste; schlafen könnt Ihr noch, wenn die Rente nicht mehr ausreicht, ein neues Bike anzuschaffen :D .
Gruß Carsten

Hallo liebes Orga-Team!
Wollte mal nachfragen, wie Eure Planung bzgl. zwei unterschiedlich schneller Gruppen aussieht, bzw. ob es welche geben wird.

Die bisher gemeldeteten Kollgen gehören ja eher zu der schnellen, bzw. ganz schnellen Fraktion, ist es denn überhaupt sinnvoll/möglich,
als "Gelegenheitsmountainbiker/in" bei der Tour mitzufahren?

Keine Angst, 1000 Hm sind ohne Probleme drin und ohne Stützräder geht`s auch schon...

Gruß, Ulrich
(bringe ggf. noch zwei Gäste mit...)

prodigy schrieb:
Hallo liebes Orga-Team!
Wollte mal nachfragen, wie Eure Planung bzgl. zwei unterschiedlich schneller Gruppen aussieht, bzw. ob es welche geben wird.
Es wird aller Vorraussicht nach (siehe Start-Posting!) zwei unterschiedlich schnelle Gruppen geben, wobei wir es i.d.R. so machen, daß wir zusammen los fahren und unterwegs, wenn sich zeigt, wer besser in welcher Gruppe fährt dann die Teilung vornehmen.

prodigy schrieb:
...ist es denn überhaupt sinnvoll/möglich,
als "Gelegenheitsmountainbiker/in" bei der Tour mitzufahren?

Keine Angst, 1000 Hm sind ohne Probleme drin und ohne Stützräder geht`s auch schon...
Die Tour richtet sich ausdrücklich an Genießer und nicht an Raser! Wer also mit der Distanz keine Probleme hat, der wird hier auch seinen Spaß haben.

caroka schrieb:
Mit der Frage wollte ich Dich nicht nötigen. Du kannst auch 5x mitfahren ohne der Dimb beizutreten :daumen:
Aber wir freuen uns natürlich auch über jedes neue Mitglied :).
Bis Sonntag

Danke für die Info, aber ich suche schon lange so einen Verein...bin allerdings recht spät darauf gestoßen...

Jo, dann bis SO ;)

Gruss,
Torpedo

caroka schrieb:
Mit der Frage wollte ich Dich nicht nötigen. Du kannst auch 5x mitfahren ohne der Dimb beizutreten :daumen:
Aber wir freuen uns natürlich auch über jedes neue Mitglied :).
Bis Sonntag

Bin für die Verleihung des Clubordens für CharmanteMitgliederwerbung
Das ist die im Namen enthaltene Initiative in Reinform....und da kommt auch echte Energie her .....Bravo Chapeau....
Gruß
Freu mich auch auf Sonntag
Frank

Zurück