Spezialwerkzeug?

hallo leute!
bin noch neu hier und bräuchte mal eure hilfe!
würde gerne an meinem bike die bremsen entlüften (ist ne avid)
jetzt frag ich mich, bevor ich da unkundig was verwurstel obs dafür ne art behälter gibt wo man oben frisches öl reintut was dann nachläuft, oder obs reicht den deckel oben runter zu schrauben?
ach ja, kommt in die avid mineralöl rein oder doch bremsflüssigkeit?

danke im vorraus!

gruß flopse:)

Und lies dir bitte vorher die Anleitung durch, wie man richtig entlüfet. Und wenn du die verstanden hast machst dus. Denn deine Fragen klingen nach Null Ahnung und in weiterer Folge null Bremsleistung nach dem "Entlüften".

Entlüften ist i.d.R. nur nötig wenn der Druckpuntk zu weich ist oder garnicht vorhanden. Wenn der Druckpunkt stramm ist brauchst du auch nicht entlüften.

mfg

@KainerM

...also gar keine Ahnung würd ich jetzt net sagen, zumindest was Technik so angeht! ;)
bin KFZler seit 11 Jahren, also bissle Plan hab i scho!
Das Video hab ich mir au angeschaut und habs streng nach Anleitung gerade gemacht.
Hab Avid Code 203mm verbaut, also 4Kolben Sättel, und hab schon Bremswirkung, zumindest wenn ich den Druckpunkt ganz stramm stell, kommt mir aber bissle weich vor vom Hebelweg! Ist ja bestimmt net im Sinne des Erfinders, oder?
Soll ichs villeicht doch besser in die Werkstatt bringen, oder gibts bei den "Code" noch ne Besonderheit zu beachten?

ok, hab nen älteren thread gefunden wegen dem entlüften und da solls wohl auch mit schönem durchspülen gehen! dann baller ich nämlich das dot4 rein, davon hab ich nämlich unbegrenzt! :)

Zurück