Spiel im Vorderradberich

Zum Steuersatz wurde weiter oben schon geschrieben, einen Spacer unter der Abdeckkappe zu probieren. Hast du das mal gemacht?
Für die Leitungen kannst Du ja ein Stück heraussägen.

20221129_222558.jpg
 
Ich halte das Rad an den Tauchrohren der Gabel fest und tippe das Vorderrad auf -> Das Spiel ist weg.

.hängt das Rad im Ständer...und ich nehme es runter...ditsche dann ein paar mal auf, habe ich das Spiel nicht. Federe ich dann ein paar Mal ein...entsteht nach und nach das Spiel.
Klinkt beides nach ein Gabelproblem
Faktisch würde ich hier die Gabel ausschließen.
ich nicht . . .
Gabel eingeschickt (alles I.O.) - Fehler weiterhin da
hat wenig zu bedeuten, die Gabel arbeitet in den Rahmen in den sie soll, das schließt kein klappern aus.

Wenn alles zusammen gebaut ist und das Rad auf den Rädern steht, zieh mal bitte die Vorderbremse und beweg das ganze Rad am Lenker vor und zurück.
Was passiert dabei?

(Spiel am Steuersatz würd sich genau wie auch Spiel an/in der Gabel bemerkbar machen sowie auch ein loses Vorderrad/lager durch seitliches wegkippen sichtbar werden)
 
Mal ein Update, habe immer noch Spiel im Vorderradbereich. Habe das ganze mal in einem Radladen checken lassen. Hier ist man der Meinung, daß die Gabel zu viel Spiel hat. Obwohl die Gabel schon einmal weg war, wird sie jetzt noch einmal eingeschickt. Schon ein wenig ärgerlich.
 
Du machst dir da viel zu viel Mühe. Ein bischen Spiel in den Buchsen ist normal, und solange man das nicht beim Fahren merkt ...
Das ist ein MTB...
 
Zurück
Oben Unten