Spiel Vorderrad trotz gezogener Bremse

Joooo
Kann mir jemand sagen was das ist.. Bremse gezogen, Beläge haben kein Spiel, Scheibe ist bomben Fest... Aber seht ihr das.. Wo es spielt hat, trotz gezogener Bremse 😢
Zwischen Scheibe und Speichen.. Siehe Foto

Anhänge

• Screenshot_20220407_223753_com.huawei.himovie.overseas_edit_265974605625039.jpg
    Screenshot_20220407_223753_com.huawei.himovie.overseas_edit_265974605625039.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal: das Centerlock Spiel der Vielzähne.
(Ps: Nein, kein 6 - Loch Fanatiker sondern selbst CL - User, sehr zufrieden)
Gibt hier einige User die die Bremsscheibe an der Stelle merklich über Werksangabe anknallen damit's spielfrei ist. Die Stelle hat mal mehr mal weniger Spiel, dadurch das zumindest ich nur vorwärts abbremse und der Vielzahn in jeder Kombination greift: kein Problem. (andererseits nix gegen 6 - Loch außer den 2 Schraubensätzen die ich hatte @Flugrost)

Hier ist kein video…

Ich rate mal: das Centerlock Spiel der Vielzähne.
(Ps: Nein, kein 6 - Loch Fanatiker sondern selbst CL - User, sehr zufrieden)
Gibt hier einige User die die Bremsscheibe an der Stelle merklich über Werksangabe anknallen damit's spielfrei ist. Die Stelle hat mal mehr mal weniger Spiel, dadurch das zumindest ich nur vorwärts abbremse und der Vielzahn in jeder Kombination greift: kein Problem. (andererseits nix gegen 6 - Loch außer den 2 Schraubensätzen die ich hatte @Flugrost)
Ja, ich hab mich etwas durchs Netz gelesen.. Dann ist das wohl einfach Toleranz und ich kann es einfach ignorieren.. Genau CL.. Dann ist es einfach so.. Ich werde es sicherlich nicht über 40Nm anknallen.. Nach Fest kommt Lose ✌️

wenn es dich zu sehr stört, versuch es mit loctite "fügen welle nabe". das könnte und sollte ausreichen und ist, bei der geringen breite der verzahnung, auch gut wieder zu lösen. wenn es nicht klappt, hast 10€ versenkt. wenn es klappt, deine ruhe

wenn es dich zu sehr stört, versuch es mit loctite "fügen welle nabe". das könnte und sollte ausreichen und ist, bei der geringen breite der verzahnung, auch gut wieder zu lösen. wenn es nicht klappt, hast 10€ versenkt. wenn es klappt, deine ruhe
Würde gerne auf den Tipp zurückkommen:
Hat das schon irgendjemand probiert und Erfolg damit gehabt?
Meine Centerlock Scheiben haben reichlich Spiel, das ich gerne beseitigen würde.
Ich bin mir nur unsicher, ob Loctite 638 dafür passend ist und wie leicht es dann bei Bedarf auch wieder gelöst werden kann.

Zurück