Das Spindrift sieht echt verdammt sexy aus!
Denkt ihr das ist zu overkill für den Norden und nur gelegentliche Parkausflüge?
Geht auch ausgezeichnet zum Wheelie fahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Spindrift sieht echt verdammt sexy aus!
Denkt ihr das ist zu overkill für den Norden und nur gelegentliche Parkausflüge?
Thema: Kategorien Spindrift und Tyee
Sorry erstmal an die User im Forum für das, von euch genannte "zuspamen" in mehreren Threads. Ich kann natürlich verstehen, dass das bei manchen auf Widerstand stößt. Ich werde bei den nächsten Themen überlegter vorgehen.
Der Grund warum ich das Thema auf mehreren Threads gepostet habe war der, dass ich das Spindrift und das Tyee bis jetzt in einer sogenannten Kategorie5 verstanden habe. Das beruht einfach auf der Bewerbung vom Spindrift und dem Tyee auf der Vorgängerwebsite.
Ich habe mir gedacht, wenn ich mir einen echten Geländewagen kaufe, dann möchte ich auch einen echten Geländewagen. Dann sollte es dieser aber laut neuer Website einfach nicht mehr sein. Dazu wollte ich an mehreren Stellen eure Meinung dazu hören. Nicht alle User lesen auch alle Seiten.
Aus meiner Sicht baut Propain tolle Produkte. Ich, wie mehrere Freunde fahren das Spindrift oder das Tyee. Mein Gedanke war natürlich dabei wieder beim Geländewagen.
Was ist wenn andere auch solche Vergleiche mit den Kategorien ziehen und sich aus dem Grund vom Spindrift oder dem Tyee abwenden?
Warum sollte sich Propain anderen Herstellern mit Ihrer Kategorie auf den ersten Blick unterordnen?
Kurzum, die gleichen Themen wurden auch an Propain direkt kommuniziert.
Daraufhin hatte ich ein tolles Gespräch mit Robby. Mehrere Anfragen haben wohl dazu geführt, dass das Thema intern ausgerollt wurde. Die Kategorien legt wohl jeder Hersteller für sich selber aus. Deshalb gibt es auch kleinere Unterschiede bei der Kategorisierung von verschiedenen Herstellern. Die Zahlen sind nicht immer eins zu eins übertragbar.
So wie ich es verstanden habe, werden das Spindrift und das Tyee Enduro unter die Propain Kategorie5 eingetragen. Es kann aber noch ein wenig dauern bis das auf der Website umgesetzt wird.
Laut Robby wird bei Propain so oder so niemand im Stich gelassen, wenn z.B. ein vermeintlicher Sprung vielleicht zu kurz war und dabei der Rahmen bricht. Was ist ein großer bzw. kleiner Sprung? Das ist auch nicht zu 100 Prozent definierbar und nachvollziehbar.
Ich denke, das Thema ist soweit geklärt und wir werden das Spindrift und das Tyee die nächste Zeit unter der Kategorie5 entdecken.
Grüße
Naja, ne xx1 wird sich wohl auch niemand ans Parkbike machen. Lohnt sich ja nur wenn man selber viel hm hoch kurbelt und es so leicht wie möglich haben will. Oder bei jemand bei dem Geld halt keine Rolle spielt.Hast du ihn gefragt wie es mit dem Antrieb aussieht? Ist der XX1 überhaupt Freeride tauglich bzw. frei gegeben? Dort wäre dann die Kategorie eingeschränkt denke ich.
Nach der ersten Fahrt kann ich nur sagen, sogar besser als ich es mir vorgestellt hatte. Der viel gelobte Kundenservice von Propain ist im übrigen mindestens so gut wie man im Forum liest.
Hallo, überlege mir ein 2019er Spindrift anzuschaffen. Hänge noch an ein paar Punkten:
1. Dämpfer DHX2 oder Float X2
2. Mk3 oder Newmen Evo
3.Cura 4 oder Code RSC
Hallo, überlege mir ein 2019er Spindrift anzuschaffen. Hänge noch an ein paar Punkten:
1. Dämpfer DHX2 oder Float X2
2. Mk3 oder Newmen Evo
3.Cura 4 oder Code RSC
@propain Wirds denn die Lagerschrauben bzw Kappen mit Dichtung demnächst auch einzeln zu bestellen geben? Vor allem für die "alten" Spindrift Fahrer?