Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

So langsam versteh ich warum ich in meinen L Rahmen die OneUp mit 210mm bis auf 1,6cm voll eingesteckt bekommen. Laut der Spezifikation sollte das eigentlich nicht so weit gehen, es scheint als habe ich einfach Glück gehabt. Interessanter Fact am Rande: Ich habe mein SP CF5 sehr früh bestellt, da war bei Rahmengröße L noch 210mm möglich im Konfigurator...

Anzeige

Re: Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks
Hab es nur mal mit dem Handy fix gemacht, kann leider nur ganze Grad anzeigen. Bin auf 64 gekommen. Würde also mal vermuten das haut hin bei mir mit den 63,5...

• Reifen vorn hinten identisch?
  • Flipship richtig?
  • 180mm Gabel?

Hab es nur mal mit dem Handy fix gemacht, kann leider nur ganze Grad anzeigen. Bin auf 64 gekommen. Würde also mal vermuten das haut hin bei mir mit den 63,5...

• Reifen vorn hinten identisch?
  • Flipship richtig?
  • 180mm Gabel?
Big Betty + Mary, 180er Gabel, Mullet --> Flipchip High. Ich komme auf 62,5°. Schätze der Flipchip kompensiert das kleine 27,5er Hinterrad nur unzureichend

Ich suche gerade die richtige Federhärte für den, hoffentlich bald eintreffenden, 5er CF Rahmen mit vorhandenem Super Deluxe Coil Ultimate.
Gewicht ~85kg, laut Konfigurator brauche ich eine 500er Feder, bei allen anderen, zur Auswahl stehenden, Dämpfern wird aber eine 450er empfohlen.
Kann vielleicht jemand erklären wo der Unterschied herkommt?
Die Federhärte sollte, nach meinem Verständnis, ja nichts mit dem Dämpfermodel zu tun haben.

Ich suche gerade die richtige Federhärte für den, hoffentlich bald eintreffenden, 5er CF Rahmen mit vorhandenem Super Deluxe Coil Ultimate.
Gewicht ~85kg, laut Konfigurator brauche ich eine 500er Feder, bei allen anderen, zur Auswahl stehenden, Dämpfern wird aber eine 450er empfohlen.
Kann vielleicht jemand erklären wo der Unterschied herkommt?
Die Federhärte sollte, nach meinem Verständnis, ja nichts mit dem Dämpfermodel zu tun haben.
Ich fahre eine 475er Feder bei 82kg nackt. Dämpfer ist ein SD Ultimate Coil mit HBO. Passt mir bisher sehr gut. Ich konnte bisher allerdings noch nicht ausführlich im Bikepark testen

Auf die Gefahr drauf hin mich völlig zu blamieren. Auf welcher Stellung steht der Flipchip im Bild? Für mich ist das klar High, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass High für 29 und low für 27,5 ist. Hat mich auch schon immer sehr gewundert, ist aber mein erstes Propain und ich dacht das wird schon stimmen

IMG_5025.jpeg

Zurück